1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. Juni 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Universalfernbedienung

    Für Philips müssen es 4 Nummern sein, dreistellige Nummern nimmt der nicht. Ich habe eine automatischen Suchlauf durchgeführt. Nach ca. 5 Minuten, gefühlten 60 Minuten und einem tauben Zeigefinger hat die Fernbedienung tatsächlich den Receiver gefunden. Problem ist, ich weiß jetzt immer noch nicht den Code und auslesen lässt sich das wohl auch nicht. Egal, die Hauptsache ist, dass es endlich funktioniert. 15 € ist ja für eine Universalfernbedienung nicht viel, aber es gibt einige die auch günstiger sind.

    Ich hatte zuerst einen Thomson ROC3205 für 9,95 € gekauft. Das Design ist einmalig und sieht aus wie ein Handy. Ich war begeistert und er hat auch gleich alle Geräte gefunden. Nur dann musste ich schnell feststellen, wenn ich im Bett liege und ich die Fernbedienung benutzten wollte, musste ich erst das Oberteile wie bei einem Handy vorschieben und das nervte mich so stark, dass ich es sofort in ein Philips umtauschte.

    Soweit ist der Philips Okay, Nachteil, um die meisten Funktionen benutzten zu können, muss ich immer gleichzeitig zwei Tasten drücken. Ich habe ja eigentlich alle Original Fernbedienungen, nur mich nervten immer die drei Fernbedienungen für TV, DVD-Recorder und Receiver. Na ja, mal schauen wie lange ich damit klar komme :)


    [​IMG]
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Universalfernbedienung

    Jo, meine Total Commander aus'm Kaufland bedient den Technisat wunderbar, auch die Bedienungen aus'm ALDI gehen damit ziemlich gut.

    Da die Philips wohl viel zu wenig Tasten (gegenüber der TS-Fernbedienung) hat, ist es kein Wunder wenn du "Shiften" (doppelt drücken) musst.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Universalfernbedienung

    Bei Technisat wird man aber zu 99 % auch die sat receiver als Kabelnutzer benutzen können ;).

    Einfach mal nach dem Technisat PR-S gucken die Fernbedienung sollte genauso funktionieren wie die vom PR-K ;).