1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. Juni 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Universalfernbedienung

    Yoh.
    Und am besten "hinten" anfangen, meisst ist es eh die letzte die funzt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Nee, dann ist es ja die erste. Weil es ja immer der letzte Code ist. Das ist das Gesetz des selektiven Zufalls. ;)
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universalfernbedienung

    Alles können soll die aber auch nicht.
    Hab mich zuletzt mal für das Teil interessiert und erfahren, dass es sowohl mit meinem Proki (Z5), als auch mit meiner Leinwand Probleme geben soll...:(

    Bei meinem Freund kann das Ding den AV Receiver nicht starten...

    Da habe ich dann erst mal Abstand genommen.

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universalfernbedienung

    Vielfach funktioniert es nicht auf Anhieb. Mehrmals einlesen.

    Diese Erfahrung habe ich zumindest bei meinem NevoSL gemacht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Mit der Philips Pronto habe ich bisher eigentlich alles gesteuert bekommen -- inklusive Funksteckdosen.

    Gag
     
  6. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universalfernbedienung


    Schon klar...es ging mir jetzt aber speziell um die Harmony.
    Sieht einfach klasse aus (geb. Alu), liegt toll in der Hand ...am besten ich leihe mir die mal aus und spiel daran rum.
    Aber wie ich mich kenn kaufe ich die dann auf jeden Fall....:eek:

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Ich hab mir meine erste Pronto vor vielen Jahren gekauft, da gab es absolut nichts vergleichbares. War damals schon viel zu teuer, aber in Ermangelung ernstzunehmender Alternativen hab ich halt ein wenig gespart und mir dann dieses "Brett" geleistet.

    Es gab bisher wirklich noch nichts, was ich damit nicht hinbekommen hätte. Es gibt wohl angeblich ein paar sehr exotische Codes, vor denen jede Universal-FB kapituliert. Aber solche Geräte habe ich zum Glück nicht.

    Mich stört an der Harmony die Konfiguration. Bei der Pronto ist man völlig frei, was aber leider auch bedeutet, dass es kein Plug&Play-System ist. Man muss sich tagelang mit dem Basteln der Touchscreen-Seiten beschäftigen. Aber wenn es einmal läuft, dann läuft es auch.

    Die Harmony gefällt mir übrigens vom Design her auch sehr gut.

    Gag
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Universalfernbedienung

    Auch die Zentralverriegelung von Nachbars Auto? :D :cool:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universalfernbedienung

    Du wirst lachen, aber die ersten IR-Fernbedienungen für Autos ließen sich auch mit Universal-Fernbedienungen erlernen... :D
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Universalfernbedienung


    Dank Deines Beitrages habe ich die Beschreibung von meiner Fernbedienung gesucht und auch gefunden - natürlich dort, wo sie nicht hätte liegen sollen.

    Übrigens, Dein TechniSat PR-K Receiver ist meinen Listen nicht aufgeführt, genau genommen, bei Kabel überhaupt kein Technisat-Produkt.

    Bei den Techni-Sat-Receiver gelten folgende Nummern: 264, 282, 283, 284, 285, 337, 266, 279, 636 - vielleicht helfen sie Dir weiter.



    Golphi