1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 13. Juni 2006.

  1. notma

    notma Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Universalfernbedienung

    Moin Moin,

    Ist es möglich mit einer Vivacano UR Universal-Fernbedienung mein Grobi ST 6 CI zu bedienen und welchen Code hat die Box?

    Schon mal Dankeschön Peter
     
  2. notma

    notma Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung

    So,hab mir eine Universal-FB für 6,00€ im Tchibo-Prozente-Laden geholt und die bedient meine 6er Box gut.

    Danke Peter:cool:
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universalfernbedienung

    Will mir demnächst die Grobi-Box holen und eventuell auch die Harmony 885.

    Bei der Original-FB steuert man ja die PVR-Funktionen (Play, Pause usw.) über die Zahlenfelder.

    Weisst jemand ob bei der 885 dann auch die separaten Tasten wie Play usw. bei der Grobi-Box funktionieren?
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Universalfernbedienung

    Ich würde auch ganz gerne meine Fernbedienungen etwas ausdünnen. Die Harmony 525 müßte doch auch genügen, oder? Auf das Farb LCD und die Ladestation kann ich gut verzichten. Wofür sind diese "Interaktive Tasten in der Anzeige"?
     
  5. frieder

    frieder Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo, ich habe mir gestern die neue ALDI-Universal-Fernbedienung zugelegt. Erste Erkenntnisse: Funktioniert mit den Digenius- Clones auf mehreren Codes, allerdings nicht mit MoreTV-HDD- PVR-Funktionen (obwohl es eigene Codes dafür gibt). Die lassen sich aber "lernen". Das schöne: Die Original Digenius- Funktionen tuns aber (auch PVR-Modus, ohne lernen). Was ich noch nicht ausprobiert habe (sollte aber auch gehen), ist die Makro Programmierung, so dass man "Aufnahme" mit der Tastenfolge "PVR-Modus -> Aufnahme -> PVR Modus ausblenden" programmieren können sollte... Also eine gute (und billige) Alternative zum Kauf einer Original Digenius- FB. Frieder
     
  6. Kai1979

    Kai1979 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Jepp, hab mir die 525 bei Amazon gekauft und funktioniert bestens!
    55 Euro oder so.... warum mehr ausgeben?

    Grüße
    Kai
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Universalfernbedienung

    Danke. Die 525 steht auch schon in meiner Amazon-Merkliste. Ich warte nur noch auf den jährlichen Weihnachtsgutschein. ;)
     
  8. willybrand

    willybrand Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)
    AW: Universalfernbedienung

    Die 525 von amazon ist bis jetzt schon mal mein highlight für 2007 auch wenn sie schon 59,- kostet. Mehr FB braucht kein Mensch. nach einer stunde war sie komplett eingerichtet für Sagem D-Box, Philips TV, Humax PDR 9900c und Onkyo Tx SR603.
    Weis gar nicht warum manche tage dafür brauchen.