1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung - welche?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von phenomenon, 23. August 2004.

  1. HardyA340

    HardyA340 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Universalfernbedienung - welche?

    Phenomenons Erklärung leuchtet ein und würde alles erklären. Dann macht aber auch Heartseekers Tip Sinn. Längeres Drücken könnte helfen, wenn die jeweilige Fernbedienung Befehlsfolgen speichern kann. Thomas5 hat vielleicht deshalb keine Probleme gehabt, weil er es gleich richtig gemacht hat und länger gedrückt hat. Allerdings muß man beide Bedienungen so lange drücken, bis der Empfang quittiert wird. Möglicherweise wird dann eine noch längere und ungerade Folge von Befehlen aufgenommen, die wegen der angenommenen jeweiligen Bitumschaltung dann den gleichen Effekt hätte wie nur einmaliges Drücken.

    Ich muß meine Pronto Neo wegen Anschaffung eines neuen AV-Receivers ohnehin demnächst neu programmieren. Da werde ich dann mal etwas experimentieren.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Universalfernbedienung - welche?

    Dann sag mal Bescheid, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Ich habe nämlich die Originaltasten auch nur so lange gedrückt, bis die Philips den Code quittiert hat.
     
  3. Turner

    Turner Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung - welche?

    Hi,
    also ich kan Euch wärmstens die MX-500 oder die MX-700 von Universal Remotes empfehlen. Diese FBs sind eine optimale Kombination zwischen echten Buttons und frei definierbarer Beschriftung. Die Ergnonomie bei der Bedienung ist um ein Vielfaches höher als bei reinen Touch-Screen Modellen. Hab früher eine Pronto gehabt (die ihren Geist aufgab) und habe jetzt eine MX-700. Das Teil ist eine Klasse für sich, nicht umsonst setzten Edel-Hersteller von sündteurem Highend-Zeugs wie z.B. Proceed ebenfalls diese Fernbedienungen ein.
    so long
    Turner
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung - welche?

    Also ich hab die Tevion M6461 - ein Schnäppchen und geht einwandfrei !
     
  5. LolaHa

    LolaHa Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universalfernbedienung - welche?

    Hallo,

    habe die Kameleon 6 von OneForAll und bei der funktioniert (jetzt) alles. Habe für den Digicorder die Codes nachgeladen (per Telefon) und für die Options-Taste direkt den Funktionscode über Key Magic eingegeben. Beim direkten Lernen hatte das nicht sauber geklappt.

    Also, meine Empfehlung ist die Kameleon 6!

    Lieben Gruss
    Lola