1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakster, 28. Juli 2004.

  1. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe einen Toshiba und einen HCM Fernseher, ausserdem ein Sanyo Anlage bei der ich meistens Radio und Video DVD(als zusätzliche Computer boxen) benutze. Jetzt leese ich hier immer von tollen universalfb's aber ich möchte eine gute, zb. eine kameleon aber die haben immer geräte die ich nicht brauche. Kennt jemand eine universal fb die mehrere fernseher bedienenkann und bei einer anlage nicht nur Kasette oder CD sondern auch Radio und Video/DVD bedienen kann.

    Danke im vorraus !
     
  2. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    Du kannst auf die kameleon auch 6 fernsehr einprogramieren wenn du das brauchst! hab selber 1ne und hab 1 fernsehr 1dvd 1 d-box 1 sat.reciever und n verstärker drauf gemacht! funzt alles einwandfrei!


    gruß
     
  3. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    Hey danke für die schnelle antwort !
    Eins noch, wegen der Kameleon fb also ich hab von dem einen fernseher noch die fernbedienung, von dem anderen nicht, brauch man die nicht um das den tv zu speichern ?
    Und weiss einer wo ich die am günstigsten bekomme, also nicht unbedingt ebay. Kann auch irgendein geschäft sein.
    Mfg Freakster.



    P.S.:
    Hey polenpeter, stell dir vor ich heisse selber peter und kenne einen Maler der von allen Polenpeter genannt wird. Das iss ma ein zufall oder ? :)
     
  4. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    Ich habe die Kameleon6.
    Du kannst die vorgegebenen Geräte (Tv, VRC, DVD, SAT, Tuner, CD) beliebig ändern, also auch mehrere Tv einprogrammieren.
    Für SANYO, Toshiba und auch HCM gibt's einige Codes; eigentlich brauchst du die Original-Fernbedienung gar nicht.

    Ich hatte mir dann später einen Verstärker von MUSTEK gekauft - MUSTEK gab's aber in der (wirklich umfangreichen) Geräteliste gar nicht...
    Über die kostenlose Hotline konnte man mir aber schnell helfen - Code-Nachladung über Telefon.
    Toller Service!

    Leo.=
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  5. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    Jo wie leo schon gesagt hat die orginal fb brauch man eigentlich gar nicht weil für sogut wie jedes gerät cods dabei sind und wenn nich kann mann diese tel. oder auch im i-net eigentlich finden. Ich hatte bisher auch nur 1 mal das mir dann 2 tasten gefehlt hatten diese kann mann dann auch von der orginal fernbedinung übernehmen!(wenn mann diese noch hat ;) )

    gruß
     
  6. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    Ich denke, du hast ja schon Uni-Fernbedienung? Hast du es damit nicht hingekriegt auf mehrere Fernseher einzuprogrammieren? Das ist total easy. ;)
     
  8. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    nee noch habe ich keine und die kameleon sieht ja echt geil aus und so aber najaa ich find die von philips besser und günstiger könnt ich die auch bekommen. Ich weiss nur nich ob die Philips auch so gut ist wie die kameleon
     
  9. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    also ich kenn die nich von phillips und wer weiß wie das mit dem display funktioniert ob er einem auch dann im lcd anzeigt das fernsehr 1 und das fernsehr 2 usw. und ob der fehlende tasten von der orgienalen übernehmen kann ist auch nich ersichtlich! Ich kann die kameleon wiegesagt nur empfehlen weil man wirklich jede fernbedinung auf das teil raufkriegt die mann hat kannst sogar die ps2 fernbedinung auf die kameleon schmeißen!

    gruß
     
  10. Freakster

    Freakster Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung Toshiba Hilfe ?!

    Ahoi !
    Also ich war heut mal bei karstadt und hab gesehen das die die Kameleon da geliefert bekommen haben, pff für 99€. Naja man kann ja in die Packung reingucken und da hab ich gesehn was das für ein teil war. (6 in 1). Boaaah das ist ja 3 mal so groß wie meine alte. Auch wenn alle meinen die sei super, so eine kauf ich mir sicherlich nicht.
    Ich seh lieber nach ob es irgendwo eine günstige und schöne gibt die eine lernfunktion hat.
    Mfg Freakster