1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung mit Zeitschalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von uwe15, 23. November 2008.

  1. uwe15

    uwe15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich suche eine Universalfernbedienung, die lernfähig ist (Allerdings sollten die wichtigsten Funktionen ohne Touchscreen aufrufbar sein).

    Dabei interessiert mich eine Besonderheit: ich hatte mal davon gehört, dass es Fernbedienungen gibt, die zeitgesteuert Befehle senden können.
    Also z. B. 20:00 Uhr Fernseher einschalten, 10s warten, Programm 1 auswählen. usw.

    Kann mir jemand sagen, wo es das gibt?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Universalfernbedienung mit Zeitschalter gesucht

    All for One
    Philips
    Logitech Harmony

    Grüsse
     
  3. uwe15

    uwe15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Dresden
    AW: Universalfernbedienung mit Zeitschalter gesucht

    Danke für die Tipps.

    Bei den OneforAlls konnte nur die URC8550 finden, die eine eingebaute Uhr hat. Allerdings scheint es die nicht mehr zu geben (konnte nur noch die Bedienungsanleitung auf der Homepage finden).
    Die neue mit dem Touchscreen hat wohl nur nen Timer, keine Zeitvorwahl.

    Die Logitech Harmonys sind etwas komplex. Konnte bisher nicht rausbekommen, wo ich nun eine Uhrzeit für eine Aktion vorwählen kann.

    Bei den Philips bräuchte ich einen Tipp, welche davon eine Zeitvorwahl hat. Hab mir ein paar der 7000er, 8000er und 9000er Serie angeschaut, die hatten das alle nicht.
     

Diese Seite empfehlen