1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung mit Makrofunktion gesucht. - nicht Logitech. - nicht Oneforall.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von brixmaster, 15. September 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Habe mir mal dieses zugelegt.

Wenn es Probleme gibt, alles anzulernen geht es halt zurück; für 32€ kein Thema.

Nicht zu viele Tasten und programmierbar über App auch die Aktivitäten.

Smart Streamer-Fernbedienung

Habe ich auch erst entdeckt, das in D verfügbar; das "Spitzenmodell" von mir hier schon erwähnt
    hat mehr Tasten und jede Taste auch direkt per Anhalten der Original programmierbar.

Aber weniger ist mehr; wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so da dann viele Funktion komplett fehlen.

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da in der App mein Albrecht DR895 nicht erkannt wurde oder
    Code nicht verfügbar, habe ich mich an den Support gewandt,
    weil in der Beschreibung stand, das alle Komponenten kompatibel sein sollen.

vielen Dank noch einmal für die Zusendung der Abbildung.

wir haben ein abschließendes Ergebnis von unserer Datenbank erhalten. Leider haben wir demnach zur Zeit keinen passenden Einstellcode für Ihr Gerät. Ihre One For All Fernbedienung ist allerdings lernfähig, probieren Sie also bitte so die Funktionen der Originalfernbedienung auf Ihre One For All zu kopieren.

Das Lernverfahren läuft wie folgt ab:
    1. Nehmen Sie die Original-Fernbedienung und richten Sie sie etwa einen Zentimeter nach oben auf den Smart Streamer.
    2. Halten Sie die Tasten Back und Exit gedrückt, bis die blaue LED zweimal blinkt.
    3. Drücken Sie 975 (Sie können die Ziffern sehen, wenn Sie die Taste 1-2-3 drücken) (die LED sollte zweimal blinken)
    4. Drücken Sie die Taste und lassen Sie sie los, die Sie auf der Smart Streamer einlernen möchten. Die LED sollte schnell blinken.
    5. Drücken Sie die Taste auf der Originalfernbedienung, die Sie anlernen möchten. Bei Erfolg sollte die LED zweimal blinken.
    6. Wiederholen Sie innerhalb von 5 Sekunden die Schritte 4 und 5 mit den folgenden Tasten zum Einlernen
    7. Wenn alle Tasten eingelernt sind, berühren Sie 10 Sekunden oder länger keine Taste - die Fernbedienung verlässt dann den Lernmodus.

Zusätzlich würden wir gerne einen neuen Einstellcode für Sie erstellen. Wenn Sie die Funktionen erfolgreich erlernt haben und wenn Sie möchten, können Sie Ihre Originalfernbedienung zu uns einsenden. Diese Prozedur beinhaltet Folgendes:
    • Unsere Techniker werden die Signale auslesen und einen neuen Code für Ihr spezielles Gerät entwickeln.
    • Die Firma One For All trägt die Kosten für die Entwicklung des Einstellcodes (einschließlich der Rücksendung der Fernbedienung zu Ihnen).
    • Als kleines Dankeschön dafür, dass Sie uns Ihre Fernbedienung zugesandt haben, senden wir Ihnen, mit Ihrer originalen Fernbedienung, eine kleine Aufmerksamkeit zu.

Diese Prozedur dauert ungefähr 4-6 Wochen. Sobald der neue Code verfügbar ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen Ihre Originalfernbedienung zurück schicken.

Wir möchten uns im Voraus recht herzlich für Ihre Bemühungen bedanken uns die Fernbedienung zuzusenden. Wir schätzen Ihre Kooperation sehr, da wir durch Ihre Mithilfe in Zukunft auch anderen Kunden mit dem gleichen Gerät weiterhelfen können.

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, einen neuen Code zu erstellen, wenn:

- Die Originalfernbedienung nicht voll funktionsfähig ist, d.h. Sie müssen Ihr Gerät mit der Originalfernbedienung einwandfrei bedienen können.

- Die Originalfernbedienung via Bluetooth/Funkfrequenz gesteuert wird.

Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, um zu bestätigen, dass Sie uns die Originalfernbedienung Ihres Gerätes zusenden möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die FB werde ich mal in die NL schicken. Denn das Gerät ist ja weiter über die Oktiv App bedienbar.

Der Vorteil das der Code direkt in der App ist, ist auch der entscheidende Punkt, da dieses so in die Aktivitäten mit eingebunden wird.