1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung für Sagem-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jim Knopf, 19. November 2001.

1. disorganizer

disorganizer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    beim promarkt kosten doch die ofa-8in1 nur 99.-... und die geht auch mit der sagem, man muss nur per telefon updaten

2. Holgi B

Holgi B Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

auch wenn es ein wenig teurer ist, gibt es für den Heimcineasten eigentlich keine Alternative zu der Philips Pronto. Keine Mehrfachbelegung von irgendwelchen Knöpfen, sondern FB im Look eines Palmtop und völlig frei programmierbar...

Viele Grüße
    Holger

3. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

ich kann Holger nur zustimmen. Ohne die Philips Pronto könnte meine Lieblingsgattin nicht mehr fernsehen, die acht (oder sind es schon neun?) Fernbedienungen können schon leicht verwirren. Die Pronto habe ich so programmiert, dass mit einem einzigen(!) leichten Fingertouch z. B. auf das Premiere1-Logo (für jeden Sender kann man sich das Logo aus dem Internet downloaden) folgendes abläuft:

- die dBox schaltet sich ein
    - die dBox schaltet auf den Kanal für Premiere1
    - der Fernseher schaltet sich ein
    - der Fernseher schaltet auf den AV-Eingang für die dBox
    - der AV-Receiver schaltet sich ein
    - der AV-Reciever schaltet auf den digitalen Toneingang für die dBox.

Das ausschalte aller Geräte funktioniert auch mit einem einzigen Tastendruck

Die Pronto kann die Geräte nahezu aller Hersteller bedienen, auch die Sagem oder Nokia dBox (nur mit B&O Geräten gab es mal Probleme).

Die Philips Pronto ist nicht ganz billig, wenn ich mich recht erinnere ca DM 450,00 im Internet. Zwischenzeitlich gibt es auch eine Pronto mit Farbdisplay für ca. DM 1990,00 :-((

Wer also artig war, kann ja seinen Wunschzettel für Weihnachten entsprechend ergänzen :)

4. tb22

tb22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat One4all eine Webpage?

5. ralfifalfi

ralfifalfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tb22]Hat One4all eine Webpage?</strong><hr></blockquote>

www.oneforall.de

Gruß Ralf

[ 22. November 2001: Beitrag editiert von: Ralf Fenge ]

[ 22. November 2001: Beitrag editiert von: Ralf Fenge ]</p>

6. MikeW

MikeW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

Ich brauche für meine Universalfernbedienung Topline 8 neue Einstellcodes
    (D-Box2 Sagem). leider scheint die Hotline-Nr. 0130-812596 nicht mehr
    aktuell zu sein. Kennt jemand die neue Nr. bzw. den Einstellcode?

Danke Mike

7. Searcher

Searcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

kann mir jemand sagen ob die One4all 4 lernfähig oder ob die nur programmierbar ist. Ich meine das neue Modell !

Ich hatte schonmal eine programmierbare und bei der fehlten dann einige Funktionen.