1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung bis max. 150 Euro

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von magic82, 21. September 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, jedoch bin ich aus den Beiträgen nicht wirklich schlauer geworden. Dies lag vor allem daran, dass die Diskussion immer wieder OT ging.

    Als Threadsteller möchte ich mal gleich eines vorweg klarstellen: Ich will hier keine Diskussion entfachen wie viel eine UniversalFB kosten darf usw.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Welche Universalfernbedienungen sind zu empfehlen?

    Ich habe mir mal die Logitech Harmony, 785, 885 und One angesehen. Bis auf den Preis und das Aussehen konnte ich jedoch keine grossen Unterschiede fest stellen.

    Bei den FB von Philips bin ich mir nicht so sicher, ob die ihr Geld auch wert sind. Die sehen schon recht billig aus.

    Kann mir jemand von euch eine Fernbedienung von den oben genannten empfehlen oder eine andere nennen, mit der er/sie zufrieden ist?

    Ich benötige die FB für folgende Geräte:
    Beamer, Funksteckdosen, TV, Videorecorder, DVD - Player, Sat Receiver, AV Receiver, CD Wechsler. (8 Geräte)

    Ich hoffe auf eure Tipps

    Grüsse
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Universalfernbedienung bis max. 150 Euro

    Leider habe ich keine Antworten erhalten, deswegen greife ich das Thema nochmals auf:

    Gibt es Erfahrungen mit der One 4 All XSight? (Habe leider keine Testberichte bzw. Erfahrungen von Kunden finden können) Ist diese wirklich besser als die Fernbedienungen von Logitech?

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen