1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dj_ibo, 26. Oktober 2005.

  1. dj_ibo

    dj_ibo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    hallo,
    ich brauche einen neuen LNB, weil mein alter nurnoch mist abliefert.

    auf was muss ich achten?
    ist der wert 0,2db gut?
    muss der wert höher oder tiefer sein?
    ich will einen sehr sensiblen LNB haben
    ciao
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    Wenn es draufsteht weil es den Wert hat dann ist er Gut.
    Steht es nur drauf weil man halt auf billig Ramsch gerne mal tolle Sachen schreibt dann nein.

    IMHO ist es auch gut mal auf die Marke zu Achten anstatt bei ebay ein LNB für <10EUR rauszusuchen und die 0,2dB zu glauben.

    Hier im Forum findest du aber schon ne Menge zu Thema.

    cu
    usul
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    Hallo,

    solche Werte werden meist nur bei einigen Freqauenzen erzielt, dafür schnellt dann dieser Wert bei einer anderen Frequenz schnell nach oben.

    Da ist man dann oft mit einem LNB mit einen Abstandsrauschwert von 0,5 dB besser, weil stabiler bedient.

    digiface
     
  4. dj_ibo

    dj_ibo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    Also ich würde mich ehr an Grundig, MTI, Invacom, smart und Sharp halten.

    digiface
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    So würde ich das auch sehen, die Links oben sind ehr mit vorsicht zu geniessen, ebenso die die "Marke" Best.
    Ich wäre ja für Invacom, ca23€. wenns preiswert und gut sein soll, der Inverto:
    http://cgi.ebay.de/Single-LNB-unive...itemZ5823452567QQcategoryZ77749QQcmdZViewItem
    Gruß
    Thomas
     
  7. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    inverto soll sehr gut sein. würde ich ein neues lnb brauchen, würde ich mir auf jeden fall ein inverto kaufen :)
     
  8. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    Sharp 0.4 (Single-LNB)

    Kann ich nur empfehlen, liefert im Durchschnitt 20% stärkeres Signal an meine TV-Karte als ein Smart 0,5db Single. Es liefert auf allen Transpondern ähnlich starke Signale, das alte Smart hatte da größere Unterschiede (ein Hinweis auf nicht-lineares Rauschverhalten).
     
  9. Hitchcock

    Hitchcock Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    AW: "Universal Single LNB 0,2 dB" Guter Wert??

    Weiß jemand, ob diese Marken (und mehr) schon alle von irgendeiner Fachzeitschrift durchgetestet und direkt miteinander verglichen wurden? Welche Fachzeitschriften empehlen sie, ob auf Deutsch, Englisch oder andere Sprache? Und wenn man abboniert, dann kann man sich alte Hefte online anschauen oder gibt es alle die wichtige Info nur auf Kunstdruckpapier? :eek:
     
  10. dj_ibo

    dj_ibo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen