1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Quattro Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muebu, 29. Januar 2004.

  1. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi

    gibts probleme mit dem empfang wenn die kabellänge vom lnb (Universal Quattro Monoblock LNB) zum receiver ein bestimmte länge überschreitet.


    thx
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    klar. jeder leiter hat verluste. jedoch kann man bei extrem langen strecken diese verluste mindern indem man an den entsprechenden stellen spezielle verstärker einbaut.
    wo kracht's denn bei dir?
     
  3. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    thx triaxman

    im moment noch garnicht aber ich will umstellem auf multifeed, und bin mir noch am überlegen was ich mache. bis jetzt hab ich ein quattro-lnb. die längste leitung wäre ca. 12m
    noch ne frage: kann ich an den monoblock auch meine analog receiver dranhängen.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    12m ... lol ... ich hab bis zu 46 Meter ohne Verstärker.
     
  5. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :))

    wo hast den dein receiver stehen *g*
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das geht. Er sollte aber DiSEqC können. Ältere haben das nicht. (AFAIK könntest du dann nur Hotbird empfangen weil Astra auf Position B ist und zum Umschalten DiSEqC benötigt wird.)

    mfg
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26