1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Naja, die Frage ist, gleicht das PayTV den Qualitätsverlust des FreeTV wirklich aus ? Ich meine der Qualitätsverlust der bei ARD/ZDF statt findet, wird doch vom PayTV gar nicht ausgeglichen, da das PayTV auch nur einkauft. Der Qualitätsverlust bei den ÖR stellt sich doch anders da, nämlich durch schlechter werdende Eigenproduktionen.
    Und was die Privaten angeht - da hat sich in Bezug dessen, was das PayTV anbietet, nicht viel geändert. Es werden weiterhin die Filme mit Werbung gesendet, genauso die Serien.
    Ob nun nachmittags Hans Meiser kommt oder irgend ne Dokusoap - das wird niemanden, den es nicht längst schon hat, zum PayTV treiben.

    Meines Erachtens ist in Deutschland PayTV weiterhin eine Sache des Sports, genauer Fußball, weil das ein exklusiver Inhalt ist, der auf Interesse stößt. Das andere stagniert seit Jahren und konnte nur etwas Boden gut machen, weil der Digitalisierungsgrad steigt und damit der leichtere Zugang zum PayTV.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Träum weiter, da kriegt man ja nicht einmal die sky HD Sender die schon längst eingespeist sind!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Kennst du die Begriffe

    A: werbeverseucht
    B: Plinggggggg
    C: Einblendungen gehören nicht zum Film!
    D: Dafür aber die oftmals zensierten Szenen
    E: Das z.B. RTL Logo gehört ebenfalls nicht zum Film
    F: Dafür aber der Abspann!

    :winken:
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    So bekannt, daß Sky die letzten beiden SAW Filme gar nicht mehr im Programm hatte.Ich habe zwar Sky, aber mir stellt sich eher die Gegenfrage, kommen/kamen alle Filme die im Free TV laufen bzw. liefen auch im Pay TV (Sky)?!Viele Blockbuster und kleinere Kinofilme erleben wir ja gar nicht mehr im Pay TV.Schau mal morgen bei Pro 7/HD vorbei und dann weißt Du was ich meine.Ist in meinen Augen aber der einzige Qualitätsverlust bei Sky.Ansonsten hat sich viel positives getan.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Empfange kein deutsches Fernsehen. Das was dort von Interesse ist (und das ist kein Importkram), schau ich mir punktuell ueber die Mediatheken an. Es reicht mir, wenn ich deutsches Fernsehen auf meinen Deutschland-Trips fuer ein oder zwei Wochen geben "muss".
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Diesen "einzigen Qualitätsverlust" halte ich aber für einen ganz gravierenden Qualitätsverlust!
    Wenn man schon fürs Fernsehen extra zahlt, kann man auch erwarten ALLE neuen Filme geliefert zu bekommen.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Wahrscheinlicher dürfte sein, dass Pay-TV dann "die Lücke nach unten füllt" und sich auf ein qualitatives Niveau senkt, welches wieder den gleichen Abstand herstellt. Das schafft dann am oberen Ende Platz für ein neues "Premium Pay-TV" - die Qualität des Pay-TV von einst, zu einem deutlich höheren Preis.

    Wenn das Bezahlfernsehen sich mal richtig schön etabliert hat, kann man es ja entsprechend abstufen. Wer ALLE neuen Filme will, muss dann vielleicht ein Paket für ~100 Euro im Monat buchen. Merke: Geschenkt gibt es nichts, es wird stets der preisliche Abstand zu den Alternativen beibehalten, und bestenfalls mal etwas mehr verlangt...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Nanu...Glaskugel etwas eingetruebt???
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"

    Na vielleicht werden die Paramount Knaller "G.I.Joe 2", "Star Trek 2, 2013", "World War Z" und "Thor 2" doch nächstes Jahr fürs Filmpaket eingekauft. Das sind einfach zu viele Blockbuster die bei Sky Cinema (HD) fehlen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Universal: "Qualitätsverlust im Free-TV hilft dem Pay-TV"


    Das habe ich damals bei Transformers 3 und Mission Impossible:phantom Protokoll auch gedacht.Und nix ist passiert.Im Gegenteil Transformers 3 läuft heute abend als deutsche TV Premiere bei Pro 7.