1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSeher, 15. Juli 2004.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    AW: Universal Fernbedinung

    Also ich schwöre ja auf meine Pronto.
    Die habe ich mal günstig bei ebay erworben und bastel da jetzt schon ein Jahr lang dran rum. Man kann wirklich fast alles machen und auch steuern und im Internet gibt es schon viele Files zum download.
    Aber fertigwerden werde ich wohl auch nicht, ist alles ziemlich zeitaufwendig.

    Zum PDA kann ich nur sagen, das das wohl keine gute Alternative zu einer Universalfernbedienung ist, da das Infratotfenster wohl ziemlich klein ist.

    Die Pronto hat zum Beispiel mehrere Infrarot-Dioden eingebaut und hat somit ein breites Strahlungsspektrum. Das PDA mit seiner einen Diode - na ich weiß ja nicht.

    Gruß

    coach
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal Fernbedinung

    Aber ne normale FB hat ja eigentlich auch net 5 Dioden drinn. Dann muss ich halt auf das Gerät zielen. Das ist nicht so mein Problem.

    Mir persönlich ist vorallem wichtig. Dass ich eine Universalfernbedienung habe, bei der nur die Tasten angezeigt werden, dich ich auch gebrauchen kann und ALLE Tasten der jeweiligen alten Fernbedienung benutzt werden können - und das geht nunmal meiner Meinung nach nur mit nem Touchscreen.

    Zum PDA: Ich würde mir den PDA in dem Fall extra als Fernbedienung kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht wie gut der sein muss, habe aber die Vermutung, dass das trotzdem billiger kommt, als sich ne Pronto zu kaufen.

    digiCooL
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal Fernbedinung

    Ich hab 'nen PDA mit zusätzlicher Fernbedienungssoftware. Das funktioniert prinzipiell, ist aber nicht praxistauglich:
    - man muss das Gerät extra einschalten
    - zu kurze Akku-Laufzeiten
    - filigranes Gerät -- eine FB soll auch mal runterfallen dürfen.
    - Perlen vor die Säue (mit einem PDA kann man viel mehr machen)

    Ich nutze die FB-Funktion als Spielerei, wenn ich z.B. bei meiner Freundin bin und sie die Ferrnbedienung vom Fernseher nicht hergeben will ;)

    Gag
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Universal Fernbedinung

    Aber ne normale Fernbedienung ist auch nur zum Senden ausgelegt, wurde dafür konzipiert und hat dementsprechend starke Dioden. Für ein PDA ist das nur eine Spielerei nebenbei. Ich habe auch einige Fernbedienungen, die haben 2 Dioden drinne.

    Wenn Du nicht unbedingt Wert auf eine neue legst und die auch kein Farbdisplay haben muß, bekommt Du die Pronto 890 bei ebay für unter 100 €.

    Gruß

    coach