1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

@Wally

Auf jeden fall an den Support wenden. Die helfen einem kompetent und schnell weiter. Die Probleme die ich mit meinem Humax hatte, wurden perfekt gelöst :)

2. Anhaltpaar

Anhaltpaar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal hallo....

***Premiere***
    also ich habe jetzt stundenlang gelesen und gesucht und gemacht...
    und schlauer? schlauer bin ich nicht....
    ich suche eine universalfernbedienung mit der ich meinen fernseher dvd video anlage und (achtung jetzt das problem) ein paar funksteckdosen bedienen kann....
    Aber ich möchte da nicht mehr als 100 € ausgeben....
    also fällt die pronto schon mal aus...
    also bin echt dankbar für tips....

3. syller

syller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage zur Universalfernbedienung Bluemaster Plu2 :eek: ...

Habe mir dieses Teilbei ebay gekauft, finde aber im Internet relativ wenige Infos oder Foren dazu. Vielecht kann mir hier jemand helfen.
    Da keiner der vorhandenen Codes für meinen Thomson TV funktionierte, musste ich die Bluemaster über die Lernfunktion programmieren.
    Die Tasten funktioniéren jetzt alle, wenn ich sie nur einmal drücke.
    Muß ich die Taste aber mehrmals hintereinander drücken, führt sie die entsprechende Funftion nur einmal aus, dann tut sich nichts mehr.
    Beispiel:
    Ich möchte die Videotexttafel 333 aufrufen, es erscheintaber nach dreimaligen Drücken der 3 nur eine 3.
    Wenn ich nach der 1. Drei die zweite über meine Originalfernbedienung eingebe, dann funktioniert die 3. Drei wieder über die Bluemaster.
    Bei einem anderen Gerät wie z. B. dem Sat- Empfänger habe ich dieses Problem nicht.
    Was kann ich tun?
    Ich hoffe, ich bin einigermaßen verständlich!
    Danke Euch im Voraus

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es denn hiermit:

Keine Batterien: Fernbedienung zum Aufziehen

Ein paarmal Drehen für eine Woche Betrieb

Das US-amerikanische Unternehmen PoGo hat eine Fernbedienung vorgestellt, die anstelle der üblichen Batterien mit einem Aufziehmechanismus als Stromquelle ausgerüstet ist. Die für alle möglichen Geräte nutzbare Fernbedienung soll mit wenigen Umdrehungen eines Drehgriffs eine ganze Woche Betrieb bei typischer Benutzung erlauben.

Die EZPower getaufte Fernbedienung von PoGo ist natürlich nicht vollkommen stromspeicherlos - dann würde die Energie sich nicht speichern lassen. Anstelle von herkömmlichen herausnehmbaren Batterien ist ein Akku eingebaut, der durch den Dynamo aufgeladen wird. Die EZPower verfügt über diverse Umschalter für Fernsehen, Videorekorder, Sat-Receiver, DVD-Player und Stereoanlage.

[​IMG] Pogo EZPower

In den USA soll das Gerät ab sofort für ungefähr 25,- US-Dollar erhältlich sein. Europäische Pläne sind noch nicht bekannt. (ad)

golem.de

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nette Idee. Dann können die Amis auch sagen sie hätten heute schon Sport gemacht. :D

6. sir.kessy

sir.kessy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich suche auch eine Universalfernbedienung und habe wie auch andere hier im Forum schon viel durchgelesen. Meine Fernbedienung sollte schon ein grosses Touch Feld besitzen, damit Funktionen (wie z.b. Suround Einstellungen ) auch mit der Fernbedienung durchgeführt werden.
    Ihr sagt alle, dass die Pronto sehr gut ist, aber über 300€ für eine Fernbedienung?

Dann habe ich auch die Blue Master PLU2 gesehen, aber ich habe nicht viele Informatioen über diese Fernbedienung. Die Programmierung über PC ist sehr interessant. Hat hier irgentjemand Infos über dieses Teil.

Ich habe mich auch mit der neuen One4all beschäftigt, doch hat diese keine festen Tasten, die man für oft benutzte Funktionen benutzten kann. Ausserdem kann das Display nicht selbst definiert werden.

Ich habe vorher die CSV von Conrad gehabt. Die hat aber die ganze Programmierung beim Batteriewechsel verloren. Und ist jetzt kaputt.

Wäre schön wenn mir einer oder viele helfen könnten

7. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau Dich nach ´ner gebrauchten Pronto 890er oder 940er um. Die gibt es mittlerweile recht günstig bei e-Bay.

kc85

8. Arnie1

Arnie1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580

Hallo,

was mir bei der ganzen Diskussion auffällt ist, dass die oneforall fast keine Beachtung findet. Ich habe mir vor einem Jahr die oneforall 6 Kameleon zugelegt. Anfangs dachte ich, das wird wohl nie etwas. Ein Buch ist dabei, das alle Eventualitäten abdeckt. Sollte dennoch mal etwas unklar sein, gibt es eine wirklich zu empfehlende Hotline bzw. auch ein Internetportal, von dem aus man sich die Codes für noch nicht gespeiste Geräte (wie in meinem Fall der Kathrein UFD 580) via eingebautem Modem herunterladen kann - also zukunftssicher. Außerdem ist sie aus Aluminium und hat ein großes Touchscreenbedienfeld, das von hinten beleuchtet wird. Zu Bedienen sind 6 Geräte: Stereoanlage, DVD-Player/Recorder, CD-Player, Aufnahmegerät (z.B.: MD), Fernseher und Satellitenreceiver. Makros zu programmieren ist ebenfalls möglich. Und das Ganze hat mich vor einem Jahr noch 99 € gekostet, inzwischen ist dieser Typ, weil glaube ich Auslaufmodell, schon günstiger zu bekommen. Es gibt inzwischen schon Nachfolger.

Einziges Manko: Sie braucht aufgrund der Hintergrundbeleuchtung sehr viel Batterien. Da dies aber 4 handelsübliche AAA-Batterein sind, habe ich mir 2 Satz Akkus gekauft, die ich im Wechsel einlege.

Selbst meine Frau hat diese Fernbedienung akzeptiert, und das will etwas heißen.

Sorry für die Werbung, war nicht meine Absicht, aber ich war erstaunt über die Preise, die manche bereit sind zu zahlen, nur um alles in einer Hand zu haben.
    Gruß Arnie

9. sir.kessy

sir.kessy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Pronto ist ja nicht schlecht, aber auch sehr teuer oder gibt es Händler die die Pronto schon um die 150 € verkaufen?
    Bei Ebay habe ich auch geschaut aber nicht gefunden. Ausserdem möchte ich doch lieber eine neue.

Die One4all habe ich mir auch angeschaut, doch da sie keine festen Tasten für oft benutzte Funktionen hat, habe ich sie erst mal nicht in Betrag gezogen. Oder ist das gar nicht so schlimm? Sind bei dieser Fernbedienung sämtliche Tasten der Original Fernbedienung integriert, (z.b. Verstärker komplette Soround-Steuerung) ? Wenn ich nur 1 oder 2 Seiten pro Gerät habe, kann ich doch nicht alle Funktionen der Fernbedienung bedienen oder?

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  10. Arnie1

Arnie1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580

Zur Surroundsteuerung kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Surroundverstärker besitze. Soviel ich aber gesehen habe, sind Steuerungstasten für Surround vorhanden. Wenn Du den richtigen Code einstellst, werden diese Tasten dann angesteuert. Wie gesagt, die Codes bekommst Du per Lautsprecher am PC (Internet) oder über die Hotline per Telefonlautsprecher, sollten sie noch nicht integriert sein. Das klingt dann so, wie früher bei einer DFÜ Übertragung (Vogelgezwitscher).
    Ich hab Dir da mal den Link reinkopiert: http://www.oneforall.de/

Was meinst Du mit festen Tasten? Vordefinierte Tasten, wie zum Beispiel +/- für Senderwahl oder Menütasten, mit denen Du Dich in die Tiefe Deiner Geräte bewegst? Das geht natürlich. Wenn Deine Originalfernbedienung, diese Funktionen hat, wirst Du sie mit ziemlicher Sicherheit auch auf der Oneforall wiederfinden. Ich habe nach Einstellung des richtigen Codes noch keine Funktion vermißt.

Ich kann nur soviel sagen, die Bedienung ist sehr logisch aufgebaut. Du kannst auch zu den bestehenden Funktionen, zusätzliche Funktionen via Originalfernbedienung anlernen.

Ich hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben, wenn nicht, melde Dich einfach nochmal.
    Arnie