1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Das ist nicht ganz korrekt. Mit einem Pocket PC kannst Du die komplette Funktionalität einer Pronto abbilden.

Allerdings ist ein PDA als Fernbedienung nicht unbedingt das geeignetste -- man muss ihn extra einschalten, das FB-Programm ggf. starten, usw. Zudem rangiert die Sendeleistung der IR-Dioden der Pronto in einer anderen Dimension. Das klappt auch durch die Wolldecke oder "über Bande".

Jedoch sehe ich nicht, warum Philips diese abartigen Mondpreise für die Pronto verlangt, wo jeder pissige PDA mit Farbdisplay und allem Schnickschnack für ein Bruchteil dessen zu haben ist!

Gag

2. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Habe ich doch Recht.Der Pocket PC ist nicht unbedingt als FB zu gebrauchen.Du kannst ja auch zum TV laufen und schalten.Hast Du überhaupt schon mal eine ProntoPro in der Hand gehalten?Den Tisch PC kannst Du auch als FB umbauen.Zu dem teuren Preis Pflichte ich Dir bei.
    Siegi

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab seit fünf Jahren die "normale" Philips Pronto zu Hause und möchte sie nicht mehr missen.
    Klar, die Pro-Version mit dem Farbdisplay macht mehr her. Vor allem finde ich die zusätzlichen Hardwaretasten inkl. Steuerkreuz sehr praktisch. Aber das steht halt preislich in keinem Vergleich.

Gag

4. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

ich habe zwar keine Pronto pro hab ausser der aber eigendlich alles von Pronto mal ausprobiert und kann nur sagen dass du mit den Hardbuttons machen kannst was du willst - irgendeine Art Einschränkung gibts da nicht.

5. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Fernbedienung seit gestern. Ein absolut klasse Teil. Da mein Humax PDR9700 nicht in der Datenbank von Logitech vorhanden war, habe ich dem Kunden-Service eine kurze E-Mail geschickt. Innerhalb von 2 Std. gab es eine Antwort und der Humax war in der Datenbank entalten. Das nenne ich Service am Kunden...;)

Jetzt darf ich nur nicht mit den ganzen Knöpfen durcheinander kommen. Aber an die Bedienung gewöhnt man sich sehr schnell!

6. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

das hört sich ja sehr gut an - jetzt musst du mir nur noch veraten wo du sie gekauft hast - oder ists ne ersteigerte von ebay.

Kann das Teil bei den üblichen Verdächtigen nämlich noch nirgends entdecken.

7. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die kannst Du bei Logitech direkt bestellen für "zarte" 179,-- Euro (die H688). Leider habe ich unter Preispiraten.de zu spät entdeckt, daß die FB auch schon ab 139,00 Euro zu finden ist...

8. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh dann schnell mal los als ich das letzte mal geschaut habe gabs die noch nirgends

9. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schade die 659 scheints aber noch nicht zu geben :(

10. 1halligalli

1halligalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi!

Ich misch mich bei DER Thematik einfach mal mit ein... habe die 3000er SONY seit Markteinführung (vor 1,5-2J) im Gebrauch und bin eigentlich immer noch schwer begeistert.
    Ausreichend Hard-Tasten, das Display blau beleuchtet, guter Kontrast und noch keine Original-FB gefunden, die sich NICHT mit der 3000 verstanden hat. Die Touchscreentasten z.t. frei beschreibbar oder zumindest 2-3 Beschriftungsvarianten je Softtaste einstellbar.
    Einziges Manko: Programmierung der 3000 und die "Bedienungsanleitung". Ich gehöre eigentlich zu der Sorte Mensch "Bedienungsanleitungen sind was für Weicheier und SORRY!!! -aber wahr- Frauen...aber DIE hats mir echt "besorgt", bin so 2-3 Tage mit FB und Anleitung ins Bett gegangen und habe gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und .....

Egal, jetzt loopts perfekt