1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

    Soviel ich noch behalten habe, von der IFA, ist mit Selbstprogrammierung nichts. Die Senderlogos sind in der FB drinn, sowie die meißten Geräte. Werden von Philips eingepflegt. Denke, daß man die Neuen wohl über PC oder Telefon bekommt. Es gibt noch einen Andere, ähnlich der NevoSL, aber viel besser. Da kann man selbst was machen. Im Internet wird meine FB ab 115- 135 € angeboten. Liste ist 149 €. Meine kostet 120 €. Blöd ist, wer nicht zum Fachhändler geht. Berichte, wenn ich die habe. Ach ja, mit IR können Befehle von anderen FB angelernt werden.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal-Fernbedienung

    So, habe die SRU 8015 hier.
    Meinen TV (Panasonic) hatte sie beim ersten Durchlauf der Panasonic Geräte nicht gefunden erst ein weiterer Durchlauf hat geklappt. Meinen DVD Player (Pioneer) wurde auch nicht gefunden und ebenso wenig mein Harman Carddon Verstärker. Die D-Boxen musste ich unter Satellite suchen lassen da cables keine D-Boxen kennt. Aber hier musste ich einige Funktionen nachprogrammieren denn Home, Menü und Info wurden nicht richtig in der vorprogrammierung ausgegeben. Den DVD Player und Verstärker musste ich komplett per Hand programmieren. Beim Verstärker klappt es aber teilweise noch nicht. Ebenso prellt die Senderweiterschaltung bei beiden D-Boxen.

    Die Senderlogos einiger Sender (zB. von NDR oder N24 sind höchst merkwürdig. So ein Logo hatte der NDR bzw. N24 noch nie gehabt). Für viele Sender sind keine Logos vorhanden so das man diese Funktion eigentlich nur eingeschränkt nutzen kann. Für wdr und BR Alpha gibts auch kein logo (für lokale Sender schon garnicht).

    Das Steuerkreutz ist leider zu dicht am Drehring angeordnet so das man bei der Bedinung leicht den Ring verdreht und damit auf ein anderes Gerät zugreift. (also nichts für Leute mit "dicken" Fingern.)

    Ansonsten liegt die FB gut in der Hand (vor allem weil sie angenehm schwer ist).

    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal-Fernbedienung

    Habe jetzt nochmal alle DVD Playercodes durchprobiert (753 Stück) das ganze hat bestimmt 45min gedauert, aber der Pioneer DVD Player ist nicht dabei obwohl ich mit meiner FB schon insgesammt 4 komplett verschiedene Modelle auf Anhieb steuern konnte. Für den Harman Verstärker hatte ich dann noch Codes gefunden, aber ich kann damit den Verstärker nicht abschalten da die Original FB zwei getrennte Tasten für ON/OFF hat.

    Das Anlernen von Befehlen klappt auch nicht immer einwandfrei manchmal sind auf einmal die Befehle wieder weg und man muss erneut anlernen.

    Scheint also noch ziemlich buggi zu sein die Software.

    Werde sie daher auch wahrscheinlich wieder verkaufen.

    Gruß Gorcon
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    Gorcon, das ist ja ein Ding!:( Habe Meine noch nicht. Kommt wohl nä. Woche. Bei Denon entdeckt: Universal FB RC 7000-Ci mit USB. 229,-€. Soft und Anweisung in deutsch. Habe so eine Ähnliche. Home Theater MX 700. Sehr gut. Aber alles in englisch. Wenn ich meinen Philips habe, berichte ich.
    Gruß
    Siegi
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Universal-Fernbedienung

    Was hab' ich dann von solch teurem Prunkstück, wenn ich da alles und jeden erst anlernen muss?

    Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz..Einige Tasten sind ja OK, aber bei bekannten Marken alles erst mühevoll anlernen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal-Fernbedienung

    Vor allem verstehe ich nicht warum ausgerechnet die Pioneer FB nicht funktioniert?! Gerade die sollte bei jeder Universal FB mit Codetabelle dabei sein. Updates wird es für die FB auch keine geben da die FB keinerlei Schnittstelle besitzt.
    Das mit den Senderlogos ist auch so eine komische Sache. Da fehlen vor allem die Dritten Programme aber auch Hauptsender wie Phoenix. Über den Digitalreceiver könnte man zwar noch Premiere 1-4, Scifi und 13th Street nutzen aber die restlichen Premiere Sender fehlen dann.:confused:
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    Habe meine FB erstmal storniert.:confused: Wenn neue Sender kommen, wie bekommt man dann die Symbole drauf? War auf der IFA von der überzeugt. Werde mir mal die von Denon ansehen.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal-Fernbedienung

    garnicht. Es ist ja keine Schnittstelle vorhanden.
     
  9. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Universal-Fernbedienung

    Wollte keinen eigenes Thema wegen einer Frage aufmachen...

    Wie wähle ich denn bei der LOGITECH Harmony 555 bzw. 525 die einzelnen Geräte aus?? Auf der vom Aldi die ich jetzt hab Medion/Tevion gibt´s einzelene Knöpfe für jedes Gerät.

    Ich frage deshalb, weil ich mir das umständlich vorstelle, jedesmal im Menü zu blättern um das entsprechende Gerät auszuwählen und dann die Funktion XY durchführen zu können. Bei der Tevion (Aldi) dürck ich auf AUX und kann gleich mit dem nächsten Knopfdruck meinen Onkyo Receiver z. B. lauter oder leiser machen.

    Bin mit der Funktion der Tevion eigentlich zufrieden, wenn da nicht der schlechte Sendewinkel und die teilweise billigen Tasten wären. :(
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    Habe meine FB SRU 8015 heute bei meinem Händler abgeholt. War extra für mich bestellt. Die ist großer Mist. Habe mich auf der IFA täuschen lassen. Stimmt alles, was gorcon sagt. Nicht mal für meinen Philips TV 36 PW 9765 sind alle Symbole drauf. Dachte, daß die Symbole da sind. Muß dafür Namen erstellen. Es ist kein Gerät von mir komplett darauf. Ob Neue, oder Alte. Um alles zu Erstellen, brauche ich bestimmt 14 Tage.:( So einen Fehlkauf habe ich schon lange nicht getätigt. Dann sind die meißten Bezeichnungen auf englisch. Philips baut ja wohl alles für den amerikanischen Markt. Mir sagte man auf der IFA, diese hier sei für Deutschland, für USA ist es eine Andere. Werde dann weiter mit meinen ProntoPro arbeiten. Suchte eigentlich einen FB mit vielen Festtasten. Ich glaube, die Billige von Aldi kann mehr. Auch muß man durch das ganze Menü rollen, wenn man hinten einen Sender, oder Gerät sucht. Und dann wieder von vorne los.
    Gruß
    Siegi