1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

    Moin,

    ich verstehe Dein Problem nicht ansatzweise, da genau das, was Du da beschreibst, mit meiner nochurälteren Pronto (SBC RU 890) anstandslos funktioniert.

    Mit der Anwahl eines neuen Geräts kannst Du die Hardware-Tasten komplett neu belegen.

    Auch die Funktion, dass beim Halten einer Taste der Wiederholungs-Code gesendet wird, funktioniert sowohl über den Touchscreen als über die Hardware-Tasten anstandslos.

    Gag
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universal-Fernbedienung

    Da kann ich Gag nur recht geben. Die 890er kann das alles, was Du verlangst. Meine TS 1000 (baugleich mit der 890er) tut es jedenfalls.

    kc85
     
  3. aschweti

    aschweti Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    Hallo,

    dann muß ich mich wohl entschuldigen. Ich muß gestehen, daß ich mich erst wieder seit ein paar Tagen mit meiner Pronto beschäftige und ich habe tatsächlich auch eine RU890. Ich habe das damals aber so nicht hinbekommen, bzw. es vielleicht auch einfach nicht gewußt, daß das geht.

    Ich habe mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut und Ihr habt natürlich recht. Ich oute mich hiermit zu diesem Thema als DAU :winken:

    Möchte aber trotzdem die Chance nutzen noch ein weitere Frage zu stellen. Vor ca. 2 Jahren hat meiner Mutter mal das Display meiner RU890 zerstört. Daraufhin wurde das Gerät eingeschickt. Leider mit eingelegtem Akku, den ich als Zubehör separat gekauft hatte. Der Verkäufer hätte wohl darauf hinweisen müssen, daß das Gerät ohne Akku/Batterien eingeschickt werden muß. Nun ja, wie sollte es anders sein, das Gerät wurde getauscht und das Ersatzgerät kam natürlich ohne Akkupack zurück.

    Nun bin ich im Besitz der schönen Ladestation nur habe ich keine Akkus dafür. Weiß jemand ob ich damit auch normale, handelsübliche Akkus bestücken kann? Hatte mal testweise welche eingelegt, die ließen sich aber nicht laden?

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Danke und viele Grüße,

    Aschweti
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal-Fernbedienung

    Ich hab die FB jetzt nicht vor mir liegen, meine mich aber daran zu erinnern, dass der Akkupack wohl andere Kontakte im Batteriefach nutzt. Mit ein wenig Bastelei sollte das zu beheben sein... Allerdings solltest Du vorher in Erfahrung bringen, was das für Akkus sind. Wenn der originale Akkupack NiCd enthält, dann solltest Du auch nur NiCd-Akkus und keine NiMH verwenden.
    Je nach dem, wie das Ladegerät funktioniert, haben die eine etwas andere Ladekurve.

    Gag

    PS. Ich hätte da übrigens einen freundlichen Brief an die geschrieben, dass beim Austausch Dein Akkupack auf der Strecke geblieben ist.
     
  5. hinweis

    hinweis Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universal-Fernbedienung

    als alternative gibt es die Pronto Neo - habe ich in den USA für gerade mal 80 USD gekauft. Durch den guten Kurs, waren das gerade einmal 70 Euro + 15 Versand + (leider) 15 Einfuhrumsatzsteuer...aber immer noch billiger als bei uns...Schaut da mal verbei, hat hin und wieder recht gute Angebote: http://www.pcseller.com/
     
  6. aschweti

    aschweti Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    Na dann werde ich doch mal versuchen den Akkutyp über die Hotline herauszufinden.

    Brief habe ich damals keinen geschrieben, aber mehrfach mit der Hotline telefoniert und an deren Kulanz appeliert. Erfolglos. :( Zumal ich fand das die Reparatur für ein gebrochenes Display mit etwas über DM 200,- nicht gerade billig war. Nunja, Schnee von gestern (apropos Schnee, in Wiesbaden hat es vor 15 Minuten angefangen zu schneien und es ist schon alles weiß :))...

    Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße,

    ASchweti
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Universal-Fernbedienung

    Warum bekomme ich wenn ich die Seite hier aufrufe ne Aufforderung dass ich Nutzername und Password für den Zugang zu Norma Online eingeben soll?!?

    Allerdings nur auf der 1. Seite des Threads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal-Fernbedienung

    Weil da in einem Beitrag ein Link zu einem nicht mehr vorhandenen Bild steht. Das ruft offensichtlich diese Abfrage hervor.

    Gag
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Universal-Fernbedienung

    Hatte mich schon gewundert.

    Ich habe übrigens die ALDI FB und bin völlig zufrieden. Wenn ich mehr will würde ich mir nen Palm oder Windows PDA kaufen. Der kann mehr und ist billiger als die extrem teuren FB
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    stimmt nicht .Mehr als die ProntoPro kann nur noch die iPronto!Kannst die Aldi doch nicht damit vergleichen. Und PDAs können auch viel weniger als die ProntoPro.
    Gruß
    Siegi Frohers Weihnachtsfest.