1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Und warum sagst das nicht gleich so? Deine anderen Aussagen haben sich anders gelesen. ;)

Nochmal, es geht nicht darum das die Pronto oder NevoSL schlecht sind, im Gegenteil. Aber sie sind ganz einfach für die Meisten (selbst wenn Geld keine Rolle spielt) einfach nur sinnlos überteuert.
    Dagegen ist die Harmony in Preis/Leistung nicht zu schlagen. Bei mir steuert sie alles was ich brauche nahezu perfekt. Die Bedienung ist ebenfalls perfekt. Meine Kinder sind vom ersten Augenblick an sofort damit zurechtgekommen. Die ganze Anlage (6 Geräte, 2 DVD, TV, SAT-PVR, VCR, AV-Receiver) läßt sich ohne umständliche Menüs komplett steuern. Im Notfall auch über den Device-Mode (einzelnes Gerät).
    Und das alles mit ca. 30 Minuten Installationsaufwand.

Ich habe es mit einer Pronto-Emulation auch versucht (PDA). Aber alleine um das Obige zu erreichen muß man min. 1 Tag Programmierung (Internetrecherchen nach Geräte-Codes z.B.) einplanen. Solls noch nach etwas aussehen und ausgefeilter sein (dann auch sicher besser als die Harmony) deutlich mehr.
    Tja, mir ist es der Aufwand an Zeit und Geld nicht wert. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das zweifelt ja auch niemand an. Nur wenn sich ein paar Leute über ihre 15 Jahre alten Opels unterhalten, dann hilft es in dieser Diskussion nicht unbedingt weiter, wenn man nebenbei mal erwähnt dass es auch sehr schöne Ferraris gibt;)

3. dirknrw1975

dirknrw1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
    Ich habe eine eine Logitech, die Harmony 885(http://www.logitech.com/index.cfm/products/detailsharmony/DE/DE,CRID=2084,CONTENTID=9933). Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Mann kann das Ding über den Computer(Webbasiert) programmieren und jede einzelne Taste mit verschiedenen Funktionionen bei unterschiedlichen Geräten konfigurieren. Die Macrofunktion funktioniert auch super(auf Fernseh schauen drücken und alle benötigen Geräte schalten sich auf die richtigen, vorher eingestellten, Kanäle ein (AV1,AV2 usw.)
    Ist für ca. 150€ zu haben. Kann ich nur empfehlen.
    Gruß
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@dirk welche geräte betreibst du mit der harmony 885? mit der 525 bin ich mittlerweile ziemlich unzufrieden (zu wenige befehle bei den geräten hinterlegt z.b. für den echostar 5020: keine pvr funktionen, bringe überspringen von sendern beim umschalten nicht weg usw.)

sind die hinterlegten funktionen bei der harmony 885 vollständiger?

habe keine lust stundenlang alle tasten einzeln zu belegen!!!!

suche fb bei der ich nur die codes für ca. 9 geräte eingeben muss und dann die fb verwenden kann und nicht umständlich noch einzel tasten programmieren!!!

sollte nicht mehr als € 150,-- kosten!!!

ist auch nicht notwendig das ich mit einem tastendruck die notwendigen geräte einschalten kann usw.

5. dirknrw1975

dirknrw1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    lso ich betreibe einen LCD Fernseher, einen Technisat DVB-T Receiver (zukünftig einen DVB-C), meinen Yamaha AV Receiver für Fernsehen, Radio, DVD usw.), meinen IPod, und meinen Festplattenrecorder.
    Wie gesagt, funktioniert einwandfrei. Allerdings musste ich auch nen paar Tasten nach meinen wünschen selbst konfigurieren. Aber ich glaube ganz ohne geht glaube ich bei keine, oder. Zumal ja auch nicht immer alle Funktionen auf dem Knopf sind, wo man sie gerne hätte. Zumal kann man ja auch bestimmten Befehle den Tasten zuordnen, die zu dem Display gehören. Von wieviel Tausend geräten und von welchen die Funtionen alle hinterlegt sind kann man auf der Logitech Seite nachlesen.
    Also kaufen, nen bisschen programmieren (ne Stunde) und alles läuft.
    Der Akku hält auch mindestens ne Woche und dann über Nacht wieder aufladen. Das einzige was mich stört ist die Ladeschale. Die ist nicht wirklich gut gelungen. Man muss die Fernbedienung 100%ig genau hineinlegen damit sie sich wieder aufläd. Aber das hat man schnell raus. :)
    Gut finde ich auch den Support, wenn man mal Hilfe benötigt. Da der kostenlöse Support in Kanada sitzt, kann man diesen auch NAchts um 1 Uhr erreichen. Auf jeden Fall am Abend wenn man sich in der Regel mit den Dingern beschäftigt (also die Fernbedieung meine ich *g)
    Gruß
    Dirk

6. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch die Harmony 885 und bin damit super zufrieden. Gestern habe ich meinen DVD-Spieler gegen einen DVD-Recorder getauscht. Mit der FB einmal kurz ins Internet, das passende Gerät eingetippt und ruck-zuck war das Thema neue Steuercodes gegessen.

Ich habe insgesamt 6 Geräte, die ich mit der FB steuern muß. Einmal mußte ich den Support benutzen, aber innerhalb von 2-3 Stunden waren die fehlenden Codes erhältlich. Wenn man doch nur noch Steckdosen mit der Harmony steuern könnte... Die Harmony, die das kann, ist leider nur in den USA erhältlich.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann eigentlich nicht sein. Die 885 sollte Steckdosen nach Funkstandard steuern können.
    Oder hast Du ein grau importiertes Gerät? Da stimmen die Frequenzen nicht überein. EU und USA haben unterschiedliche. ;)

8. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Probier mal folgendes:

Die Sendedauer kann man in 5 Stufen selber anpassen. Einfach auf Fehlerbehebung gehen, dann weitere Probleme anzeigen, "Device" scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen, Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht) ... da kann man dann 5 Punkte auswählen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe ich schon versucht! hat nichts gebracht!

10. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da war ich wohl falsch informiert und habe zu wenig nachgedacht...:eek: Stimmt, die FB kann ja auch lernen. Da werde ich mal heute abend mit dem testen anfangen.