1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

wie? wenn ich auf gerät hinzufügen gehen bekomme ich keine möglichkeit vorgeschlagen einen zweiten sat hinzuzufügen! nur gerätetypen die ich noch nciht angelegt habe!

2. WAKQM12

WAKQM12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E

@gag
    Die Harmony 525 ist selbstverständlich in der Lage native Binärcodes zu ziehen. Da wird dann nichts am Ursprungsformat verändert. Ist in der erweiterten Lernfunktion möglich. Diese können dann selbstverständlich auch in der Logitec-DB hinterlegt werden. Also aus technischer Sicht scheint eine Pronto für mehr als das zehnfache des Harmony-Preises nicht wirklich entscheidend mehr zu können.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unter diesen Gerätetypen "verstecken" sich natürlich alle anderen Typen. Bei "Videorecorder" sind z.B. auch SAT PVR dabei, bei "Kanal-Decoder" findest SAT-Receiver usw. Es sind doch Beispiele angegeben.
    Ich habe schon 2 DVD-Player in meiner Liste, trotzdem kann ich noch DVD-Geräte hinzufügen.

Warum probierst es nicht einfach mal aus? Kostet nix und zerstört nix. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, das kommt wohl auf die Freunde an, meine fragen mich dann ob ich mich schon auf meine Zeit im Altersheim vorbereite, und der nächste Spruch geht dann in die Richtung, warum sollen das Maschinen machen, wenn das auch eine knackige junge Pflegerin machen kann:D

Und für das Geld einer Pronto könnte man tatsächlich jemand einstellen...

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@deje danke für deinen sehr nützlichen hinweis! hat mich echt weitergebracht

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kommt es häufiger vor, dass die hp von logitech stundenlang nicht erreichbar ist?

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, eigentlich nicht. Hatte ich bisher nur 1 mal.

ich gehe aber immer direkt auf das Login:

http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/UserHome.asp

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke, komme wieder rein!

9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Hier ist nochmal der, der die meisten FB als Humbung bezeichnete. Ja, ich habe schon fast alle FB ausprobiert und besitze auch einige. An die ProntoPro kommt im Moment noch keine andere FB dran (Preis ist nicht OK). Es sei denn die NevoSL. Hatte die auch schon in der Hand. Allein die bunten Senderlogos. Ich schaue gerne TV und zappe über Sat durch viele zig Sender. Sehe sofort auf Anhieb den anzusehenden Sender und muß mir keine Liste mit Sendernummern machen. Nur ein kleines Beispiel.- Ja, ich kann mit der ProntoPro auch Kaffee kochen (wie jemand von Euch fragte). Die Pronto schaltet zur eingestellten Zeit die Kaffeemaschiene ein! Die Pronto könnte mehr Hardbuttons haben. An den einen Herrn: Gehe doch mal auf die Seite Remotecentral. Da ist alles zu sehen , was die Prontos können. Du kannst damit sogar Klavier spielen. Die Tastatur kannst Du Dir draufladen. Ich habe auch noch die Home Theater Master MX 700. Die kann man mit der Harmonie vergleichen. Aber das Anlernen ist schwierig, da ich kein englisch kann. Diese liegt wieder bei mir in der Abseite. Ich will nichts gegen die Harmony sagen. Aber, es gibt aber auch noch "andere" gute und bessere FB. Das sollte mal gesagt werden.:)
    Gruß
    Siegi

10. sillium

sillium Guest

:D Damit bin wohl ich gemeint. :winken:
    Bei mir macht das die Freundin und die bringt ihn auch ans Bett. Nur auf "Pronto" reagiert sie manchmal etwas allergisch.

Da will ich dir keinesfalls wiedersprechen. Wie ich ja schon erwähnt habe finde ich die Pronto auch sehr faszinierend nur eben zu überdimensioniert für meine Bedürfnisse. Ein Beitrag wie dein obiger ist ja sehr informativ und ich wollte dich mit meinem anderen Beitrag auch nicht angreifen mich hat nur dieses Pauschale "Humbug" gestört.

cheers

SiLLiUM