1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

.........bitte nicht steinigen zwecks des Preises:eek:
    was wird das für eine Marke sein?
    http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien.php?cont=angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien&angebot=27132&objectMore=83

ein Kollege sagte, das wäre, glaubt er, so eine die es mal bei Aldi gegeben haben soll. Und die wäre voll ausreichend.

manman

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ähm, ich habe von dieser Art Fernbedienung auch ein paar getestet, und die wurden alle am nächsten Tag zurückgebracht. Aber das kannst du ja selber herausfinden, einfach kaufen, testen, und wenn der Sprit zum Real mehr als drei Liter sind - wegschmeissen.
    Ach nee, geht nicht mehr. Das gehört ja jetzt nicht mehr in den Hausmüll, das muss zur Elektroschrott Sammelstelle!

Gruß
    emtewe

3. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.......bingt mir morgen ein kollege mit. Da brauche ich kein Benzin vergeuten. Wenn das Ding nicht geht, trete ich es breit.
    Der andere Kollege, der so eine bei aldi gekauft hatte, hat noch eine mitbestellt für seine Freundin. Die FB würde bei ihn voll gehen. TV/DVD-Player/5.1-Anlage.

Da dachte ich mir, bei 3,-€ kannst keinen Fehler machen.

manman

was kannst du so empfehlen? Was nicht unbedingt ein "Vermögen" kostet?

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

so habe nun die harmony 525 und die ersten drei geräte funktionien auch problemlos (toshiba 37wl58p, echostar 5020, sony hd 710). so nun weis ich aber nicht wie ich weitere satreceiver (humax hd 1000, pace sky it box) und dvd recorder (cat) programmieren kann,

finde in der maske nur die möglichkeit jeweils ein gerät pro art einzugeben!

wer kann mir bitte weiterhelfen

5. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ruf einfach mal den Support an. Der kostet nichts und ist richtig top. Die konnten mir mit meiner 525 auch nicht helfen und haben mir gestern eine neue zugeschickt. Die alte kann ich behalten und muss zum Beweis nur den Batteriedeckel zurückschicken. Alle Achtung vor diesem Service.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@t.a. fernbedienung funktioniert ja! nur finde ich keine möglichkeit mehr als einen sat reveiver einzuspeichern! habe drei davon!

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Spart doch ein bischen, kauft dann eine vernünftige FB. Pronto Pro oder die ganz neue NevoSL. Die Anderen sind doch alle humbung.
    Gruß
    Siegi

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@siegie sicher nicht bin jetzt mit der harmony ganz zufrieden!

9. sillium

sillium Guest

Hast du die anderen schon ausprobiert? Oder woher kommen diese sachlichen Argumente?
    Es ist schön wenn du mit deiner Pronto oder deiner NevoSL zufrieden bist.
    Es beeindruckt mich auch das man mit den Teilen sogar das Licht bedienen kann. Bei mir müsste die FB allerdings vom Tisch aufstehen und den Dimmer langsam runter drehen.
    Vielleicht kann die Pronto ja auch Kaffee kochen oder den Hund spazieren führen.
    Wie gesagt schön das du das Gerät hast und zufrieden bist, aber vielleicht gibt es Menschen die keinen Sinn darin sehen 800,-e für sowas auszugeben.
    Das hat nichts mit sparen zu tun, sie macht für manche nur einfach keinen Sinn.
    Also bitte gib doch etwas mehr Auskunft was deine besser kann als der "andere Humbug" und dann schauen wir mal ob das uns "humbug" besitzern einen Vroteil verschaffen würde wenn wir umsteigen.

cheers
    SiLLiUM - Humbug Besitzer :winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bin mit meinem "Humbung" inzwischen auch sehr zufrieden. Die Harmony 525 war zwar nicht einfach einzurichten, aber jetzt macht die anstandslos alles was sie soll, und das für 50,- Euro!
    Gruß
    emtewe