1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Hier gibt es auch noch Infos

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mal eine frage! ist es mit der harmony 525 auch möglich mehrer geräte der selben art (habe z.b 3 verschiedene satreceiver und zwei verschieden dvb-recorder ) zu programmieren? habe mir die hp mal angeschaut und bei einem test run nur jeweils ein geräte pro art vorgegeben bekommen!

3. sillium

sillium Guest

Donnerwetter, eine eigenes Forum für eine Fernbedienung. Das hätte es früher nicht gegeben :D :D

4. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

3x Sat z.b. oder wie meinste das? Das geht ohne weiteres. Kannst auch 12x DVD anlegen oder sowas. Nur wenn Du z.b. 3x Sat selbe Marke, selbes Gerät hast, wirst Du schwierigkeiten bekommen.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ok, danke ja das wollte ich wissen!

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Leute, die Fernbedienungen bestehen nicht nur aus Harmony. Es gibt noch ne Menge bessere. Schaut doch mal die Prontos und die NevoSL an.:)
    Gruß
    Siegi

7. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was aber, wenn ich hart-buttons only möchte? Und preislich sind die Prontos auch jenseits von gut und böse.
    Soll aber nu nicht heißen das sie schlecht sind. 250.- kann und will vielleicht nicht jeder hinlegen für sowas.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@siegi sorry aber zu dem preis kaufe ich mir sicher keine fb! (vor allem wenn eine wesentlich billigere meine anforderungen anscheinend gut erfüllen kann)

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Siegi, dann überweise mir mal schnell ein paar Tausender. Dann kaufe ich mir auch eine iPronto, eine SL und ein Pronto. :)

Im Ernst, bei den Preisen vergeht es Einem. Zumal die Harmony problemlos funktioniert und die anderen 10 mal so teuren Funken das alles nicht wirklich besser können. ;)
    Außerdem gibt es Leute die Wert auf Hardbuttons legen. Da fällt schon aus diesem Grund eine Pronto oder NevoSL raus. :)

10. sillium

sillium Guest

Sodelle, am Samstag ist meine 885 gekommen.
    Es sit wirklich begeisternd wie einfach das ganze zu installieren war.
    Alle Geräte waren in der Datenbank vorhanden und wurden auf Anhieb richtig konfiguriert.
    Insgesamt ist die 885 scön verarbeitet und relativ intuitiv zu bedienen. Selbst meine Freundin kam auf anhieb mit den "vielen Knöpfen" zurecht.

Ein kleiner Wehrmutstropfen gibts allerdings. Die " - " Taste für die Lautstärke funktioniert nicht und deshalb muss ich das Teil Umtauschen.
    Was mir nach den 2 Tagen schon schwer fällt, da die Bedienung ansosnten einfach Top ist.