1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

    Wie sieht das mit diesen Codes eigentlich aus, sind die irgendwie genormt oder reimt sich jeder Universal-FB-Hersteller seine eigenen Codes zusammen?
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Universal-Fernbedienung

    Jeder Universal-FB-Hersteller bastelt seine eigenen Codes zusammen.
    cu Oli
     
  3. herr.vorragend

    herr.vorragend Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    Ich habe seit einiger Zeit eine Sony-Fernbedienung, die absolut genial ist.
    Typ: SONY RM-VL900T

    Es gibt mittlerweile schon Nachfolger.
    Kann ich nur empfehlen. Damit kann man fast alles machen.
    Die Lernfunktion ist genial. Ausserdem kann ich damit auch den PC fernbedienen.
    www.feinifein.de (Billiger Empfänger für <5,- EUR)
     
  4. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universal-Fernbedienung

    Ich benutze meinen alten ausgedienten Palm mit der Software Omni Remote Pro von Pacific Neotek. Meiner Ansicht nach kann die Software (fast) alles was der Philips Pronto kann aber zu einem Preis von nur $24,95.

    Hier ist der Link zur Website: http://www.pacificneotek.com/omniProfsw.htm
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal-Fernbedienung

    Moin,

    jemand schon mit den Harmony Ferbedienungen klick Erfahrungen gesammelt? Die werden ja jetzt von Logitech in Deutschland vertrieben
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal-Fernbedienung

    Wow... Was für ein Tastengrab! [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal-Fernbedienung

    da hat man mal richtig was zum anlangen :D

    Ne im Ernst - solange man Tasten gut blind erkennen kann (unterschiedliche Form, ...) könnens auch ruhig nen paar mehr sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal-Fernbedienung

    Das sind doch noch (zu) wenige Tasten. [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  9. aschweti

    aschweti Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    Sorry für den 2ten Post...
     
  10. aschweti

    aschweti Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    Hallo Allerseits,

    bin auf der Suche nach Infos zu der ProntoPro RU980 auf diesen Post gestoßen und da ja einige anscheinend schon Erfahrung mit dieser Fernbedienung gemacht haben stelle ich hier einfach mal meine Frage... :)

    Und zwar...

    Wie sieht es mit der Programmierung der Festtasten für Lautstärke/Kanäle. Ist es möglich, daß diese Taste die Lautstärke des entsprechend ausgewählten Gerätes steuert? Worum es mir geht, ist das die Steuerung von Tasten die dauerhaft gedrückt werden müssen, also hauptsächlich die Lautstärke, über den Touchscreen nicht wirklich gut funktionieren. Nun müssen aber verschieden TVs und/oder z.B. eine HiFI Anlage in Sachen Lautstärke geregelt werden. Sinnvoll wäre es da ja, d´ß wenn ich im Display z.B. das Gerät TV1 anzeige auch die Festtaste die Lautstärke von TV1 steuert.

    Macht da die RU980 oder ist das irgendwie umzusetzen? Ich besitze derzeit eine uralt Pronto (940 glaube ich), da geht das meines Wissens nicht. Ende vom Lied, ich kann alle Fernbedienungen mit der Pronto steuren, aber für die Lautstärke liegt trotzdem noch die Original-Fernbedienung rum :(

    Wäre für Infos sehr dankbar...

    Ansonsten schonmal vorab ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    ASchweti