1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Hab das Gerät inzwischen.

Wie kann ich die FB denn online konfigurieren ohne die Software auf dem PC installieren zu müssen?

Ich würde gerne, wie schon irgendwo beschrieben stand, ein neues Gerät hinzufügen, im Dropdown-Menü "anderes Gerät" auswählen um es dann ganz frei belegen zu können, da ich ja sonst Voreinstellungen habe und so das ganze Display zugemüllt ist.

Zum anderen würde ich ganz gerne meine XBOX mit der Harmony steuern, da ich diese überwiegend zum abspielen von Filme und Serien nutze, die ich auf der Festplatte der XBOX liegen habe. Ich habe so einen Empfänger in der XBOX stecken und eine FB für die XBOX auch, könnte also auch die Befehle manuell anlernen. Zumal es im Menü die Möglichkeit gibt eine XBOX hinzuzufügen. Aber immer wenn ich diesen Schritt einrichten will, zickt das Menü rum und setzt mich wieder an den Anfang des Menüs. Beim Support erreiche ich keinen.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kA ob die PC-Software zwingend installiert sein muß. Ich habe sie installiert.
    Ich programmiere die FB aber immer über den Browser.
    Wichtig ist, das Du den IE nutzt. Bei Firefox gibt es Probleme.

Über diesen Link kommst Du direkt zum Login.

http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/New/Main.asp

Die XBox gibt es schon als Gerät. ;)

3. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich danke Dir für die schnelle Antwort aber Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Ich komme über den Web-Login nicht über die Anmeldung hinaus. Ich stehe dann an dem Punkt, wo ich mich zwischen "Order Now" und "Convert" wählen soll. Das bringt mich aber alles nicht wirklich weiter. Selbst die installierte SW springt nicht an.

Und bzgl. der XBOX habe ich doch gesagt, dass ich selber gesehen habe, dass es diese gibt. Das bringt mir aber nichts, da diese nicht angenommen und hinzugefügt wird. Das scheint vielleicht nicht allzu häufig gebraucht zu werden. Aber wenn sie es schon anbieten und ich es nun mal brauche, hätte ich es auch gern.

Jetzt ist guter Rat teuer.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du loggst Dich mit dem Testaccount ein?
    Mach mal "Convert". Aber so richtig habe ich das auch nicht mehr im Kopf. :rolleyes:

5. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So langsam habe ich auch das Gefühl. Aber dann bittet er mich die Software zu saugen, die ich ja schon auf dem Rechner habe und auch installiert habe. Das muss ich dann überspringen. Ich probiere das nochmal aus. Aber wieso habe ich nur einen Testaccount? Ich habe definitiv schon einen richtigen Account.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird bestimmt eine neue Version der Software vorliegen.
    Das war bei mir auch so, zumindest die Firmware muß Du updaten.

7. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber wie soll ich die denn updaten?

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Funke an das USB-Kabel anstecken.
    Das passiert dann automatisch bzw. wird abgefragt.

9. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es passiert ja eben gar nichts, wenn ich die FB an USB stecke. Ganz im Gegenteil, als ich sie bekam. Da war sie noch ganz happy an den USB zu können aber jetzt liegt sie regungslos da mit meinen Einstellungen/Devices im Display.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, Du hast kein "USB Verbindung hergestellt" im Display wenn die Funke am Kabel hängt?
    Da ist dort schon irgend etwas faul.