1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Also kann man jede Taste der FB belegen?

2. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yo, dat kannste machen. Ist übrigends die erste Unversal Funke, womit ich alle Funktionen für alle Geräte steuern kann.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schon ein erhebendes Gefühl, endlich dieses Fernbedienungsdurcheinander beenden zu können, oder?
    Ich hatte mich auch anfangs mit einer One-For-All herumgeärgert, bis ich schließlich mein Sparschwein geschlachtet und mir eine Philips Pronto zugelegt hab.

Es ist doch erstaunlich, dass es über fünf Jahre gedauert hat, bis mal wieder ein Hersteller auf die Idee gekommen ist, eine echte Universalfernbedienung zu entwickeln.

Dieses One-For-All-Spielzeug kann man ja nicht ernst nehmen.

Gag

4. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und hast Du vor Anschaffung der Pronto auch die Harmony in Betracht gezogen und verglichen? Was war ausschlaggebend, dass Du dich für die Pronto entschieden hast. Wieviel kostet die?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das war vor fünf Jahren. Da gab es noch keine Harmony, da war die Philips Pronto die einzige echte Universalfernbedienung auf dem Markt.

Es gab noch ein paar wenige Exoten auf dem Markt, u.a. von Marantz. Aber der Großteil der Universalfernbedienungen war schlichtweg unbrauchbar, weil sie entweder vorbelegt waren, zu wenig Tasten hatten, ihr Speicher zu klein war oder die Lernfunktion schlicht unbrauchbar war.

Bei der Philips Pronto kann ich die Fernbedienungs-Sequenzen sogar binär eingeben.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  6. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Würdest Du dich heute wieder für die Pronto entscheiden oder eher für die Logitech?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich einen Gelscheißer hätte, dann würde ich mich für die Pronto Pro NG entscheiden.

Durch den großen Touchscreen der Pronto, den Du auf dem PC völlig frei gestalten kannst, hast Du alle Möglichkeiten offen.

Meine alte Pronto hat leider nur zwei Hardware-Tasten am unteren Rand, was die "blinde" Bedienung etwas erschwert.

Aber bei der neuen hat man ja acht Tasten plus Steuerkreuz. Damit sollte alles klappen.

Gag

8. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast Du gerade mal einen Link oder Preise für mich zur Hand?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Pronto wird in Deutschland aus völlig unverständlichen Gründen nicht (mehr) offiziell vertrieben. Man bekommt sie aber dennoch bei ein paar wenigen Händlern.

Die Preise sind aber extrem unverschämt -- das waren sie aber schon immer. Ich hab für meine damals 350 DM bezahlt. Die aktuelle Pronto Pro NG ist für läppische 800 Euro zu haben.

Ich empfinde diese Preispolitik als eine einzige Frechheit. Die Funktionalität kann man auch mit einem handelsüblichen Pocket-PC erzielen -- und die bekommt man für 300 Euro nachgeworfen. Nur dass die vom Handling nicht direkt dafür ausgelegt sind, aber das ist kein technisches Problem, was einen derartigen Preisunterschied rechtfertigen würde.

Gag

10. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alles klar, dank Dir für die Info. Sehe ich genauso wie Du. Ich hätte gern eine Universal-FB, da ich es mit 4-5 Bedienungen wirklich lästig empfinde und werde wohl um die 525 Harmony nicht rumkommen, da sie das besten Preis/Leistungsverhältnis hat.