1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. Dead Zone

Dead Zone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Den Panasonic DMR-EH52 habe ich auch.
    Seit gestern kann ich alles damit bedienen.
    Hat aber Zeit gekostet. :eek:

2. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was meinst Du mit "Zeit gekostet"?

Fast alle Meinungen waren sich einig, was die schlecht verarbeitete Hülle der FB betrifft aber kaum jn. bereut den Kauf und kommt sehr gut damit aus.

Ich finde die FB des Panasonics eigentlich auch so sehr gut und auch meine anderen Fernbedienungen gefallen mir aber es stört mich natürlich auch, dass ich insgesamt 5 Fernbedienungen habe und diese durch "1" ersetzen könnte.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schlechte Verarbeitung stimmt eigentlich nicht ganz. Das verwendete Material und die Verbindungen der Gehäusehälften passen halt nicht zusammen so das man die Funke "verdrehen" kann und das knarzt. Mehr Verbindungspunkte, Schrauben, was weiß ich und/oder anderes Material (Metall) könnte hier Abhilfe schaffen. Auch die Tasten sind nicht aus hochwertigem Material.

Andererseits ist das Preis-/Leistungsverhältnis IMHO ungeschlagen. Ich habe meine bei Reichelt gekauft, mit Nachnahme knapp 70 Euro. Dafür spielt die Funke in einer Klasse von gut 2 oder 3 mal so teuren Universal-Funken.
    Eine Alternative ist vielleicht noch die 88x von Logitech. Diese ist allerdings deutlich teurer und arbeitet mit proprietären nicht tauschbaren Akkus. Meine Regierung und ich haben aber Wert darauf gelegt das handelsübliche Batterien und Akkus benutzt werden können. Auch würde mich die Ladeschale stören.

Abschließend kann ich nur sagen, die 525 ersetzt bei mir wirklich alle 5 Geräte-Funksteuerungen komplett. Dazu kommt, das ich damit z.B. beim Fernsehen meinen Topf steuern kann, Lautstärkesteuerung und Mute aber auf den AV-Receiver geht (habe permanente digital-Verbindung, da kann man am SAT-Receiver die Lautstärke nicht regeln).

4. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe bisher halt rausgehört und die Sorge, dass wenn ich z. B. den DVD-Rekorder mit der 525 bediene, dass ich dann allzuoft durch das digitale Bediendisplay scrollen muss um z. B. ein Kapitel zu setzen anstatt auf der Original-FB ja nur schnell einen Knopf zu drücken oder habe ich das falsch verstanden?

5. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie genau stelle ich das an? Ich probiere hier gerade rum aber ich sollte mir gerade ein 20 MB-Installer-Paket laden und erstmal installieren? Ist das bei einem Testaccount korrekt?

6. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat jemand von Euch für die Logitech Harmony 525 vielleicht noch eine digitale Bedienungsanleitung irgendwo rumfliegen und könnte sie mir mal zukommen lassen, dass ich mir ein klares Bild machen kann?

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn man auf "Take a test drive" klickt kommt man zur Installation der Software. Das ist korrekt so. Wichtig: IE benutzen - mit Firefox geht's nicht. Warum auch immer.
    Bedienungsaneitung bei den Harmonys ist so gut wie nicht vorhanden... sind nur ein paar Hinweise zur Erstinbetriebnahme. Das Web Interface ist aber selbsterklärend.

Edit: hab' gerade mal bei der 525 geschaut. Da geht's offenbar in der Tat auch ohne SOftware Instalation. Einfach auf der Produktseite auf die "525" klicken und dann "Take a test drive". Dann einfach unter "personalize your test drive" den Anweisungen folgen...

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  8. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dank Dir, ich werde es mal ausprobieren.

9. T. A.

T. A. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schade, es funzt nicht. Er führt mich sowohl mit IE als auch mit Firefox durch das Installationsmenü, wo ich die Software laden soll usw. Nichts von wegen "personalize your test drive" :(

10. Dead Zone

Dead Zone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland

Kapitel setzen ist bei mir die grüne Taste ganz unten.
    Man kann jede beliebige Taste nehmen.

:D