1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

  1. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

    Naja, ich fänds schon preaktisch, wenn die Knöpfe umbenannt werden können.
    Ich hab mir jetzt bei Ebay so ne PLU2 bestellt für ein paarundfünfzig Euro.
    Das ist grad so die Schmerzgrenze, wenn man sie wieder beiseite legt in die Kiste mit der Aufschrift "Fehlinvestitionen". Aber vielleicht taugt sie ja doch....
    Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Ich werden hier auf jeden Fall posten, wenn ich mich "eingearbeitet" habe.
     
  2. SilentJoe

    SilentJoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    ich hatte mal die Universalfernedienung von Harman Kardon, das war mir zu klobig das Teil. Fast wie nen Backstein ...
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    Es gibt keine bessere FB als wie die Pronto Pro (NG).Farbe muß es schon sein,wegen der bunten Senderlogos,usw.Habe die Pronto 890 und die bunte Pronto Pro.
    GruSiegi
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Universal-Fernbedienung

    Du gibst SO VIEL Geld für ne FB aus?:eek: :eek: :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal-Fernbedienung

    Mart, Du solltest Dich da mal ein wenig zurücknehmen. Denn a) bist Du Raucher und gibst in einem Jahr mehr dafür aus, als eine Pronto kostet und b) hast Du Dich schon häufiger zu äußerst fragwürdigen Belangen geäußert, die andere nur schwer nachvollziehen können.
    Ich erinnere mich da an einen Thread, in dem Du geschrieben hast, dass Du Dir ein "SUV" zulegen willst, weil Dir Deine Bequemlichkeit wichtiger ist, als z.B. Umweltschutz oder das Leben potenzieller Unfallopfer.

    Wenn jemand das Geld hat, dann ist die Pronto die beste aller Lösungen. Ich bin jedenfalls auch froh, diesen Geldbetrag investiert zu haben. Die Mühe, die ich mir mit meinen neun (!) Fernbedienungen im Wohnzimmer sonst immer hätte machen müssen, wäre sicherlich um einiges "teurer" gewesen.

    Gag

    PS. Ich spare mir sogar eine Zeitschaltuhr ein, da die Pronto über die eingebaute Timer-Funktion beliebig Geräte ein- und ausschalten kann, inkl. Funksteckdosen.
     
  6. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universal-Fernbedienung

    Also da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Die UVP von Philips ist 1299€!!! Das steht einfach in keinem Verhältnis! Für das Geld kann ich mir ja monatelang jemanden einstellen, der mir die Knöpfe drückt. Nenene....

    Ich hab jetzt diese PLU2 bekommen. Keine Probleme, all meine Geräte zu programieren. Sie kann Makros, d.h. z.B. ich drück einen Knopf und mein Verstärker, meine SetTopBox und mein Fernseher gehen an.
    Nachteil: Man kann zwar das Layout des LCD selbst verändern, den einzelnen Knöpfen kann man aber nur 3-4 festgelegte Bezeichnungen geben (oder blanko lassen). Man muß also die gebrauchten Tasten da belassen, wo die entsprechenden Symbole vorgesehen sind.

    Also: Für den Preis absolut o.k.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal-Fernbedienung

    Das sehe ich genauso. Es gibt genug Studenten, die einen Job suchen... :rolleyes:

    Spaß beiseite: Eine gebrauchte 890 oder 940 tu's auch. Die ist dann für unter 200 Euro zu haben.

    Was Philips mit o.g. Mondpreis bezwecken will, ist mir auch schleierhaft. Für das Geld kann ich mir 'nen Tablet-PC leisten -- der braucht dann noch nicht mal als Fernbedienung funktionieren, da ich mir auf dem Screen direkt die Filme ansehen kann ;)

    Gag
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Universal-Fernbedienung

    Gag, du hast vielleicht recht aber was hat das mit meinen Rauchgewohnheiten zu tun? Von einer Fernbedienung bin ich nicht abhängig. Das ist der Unterschied. Und außerdem, was soll ich mit einer 700€ FB? Meinen 50€ teuren Mustek DVD Player bedienen?:D :rolleyes:
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universal-Fernbedienung

    Um sich fortzubewegen braucht man kein Auto,kein Fahrrad man geht einfach zu Fuß.Aber ich mag es bequemer und kompfortabler und fahre Auto(ein Gutes).
    Deshalb kommt bei mir nur die ProntoPro in Frage und keine Aldi-Fernbedienung.
    Die Steigerung wäre die iPronto,damit komme ich auch ins Internet.
    Also laßt jeden doch das kaufen ,was er gerne will und kann.Mit der Pronto Pro kann man auch spielen,zB.farbige Hintergrundbilder und farbige Senderlogus.
    Gruß
    Siegi
     
  10. X-tended

    X-tended Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universal-Fernbedienung

    Da hier grad von Universal FB´s die Rede ist, weiß jemand zufällig den Code damit ich meiem Skymaster DT-500 DVB-T Receiver mit der neuen Universal FB von TCM bedienen kann, alle anderen Geräte Funktionieren bereits bestens damit, nur halt die beiliegenden Codes für Skymaster funktionieren bei den DVB-T Receiver nicht?

    Diese Codes habe ich und funktionieren nicht (Vieleicht hat jemnd noch weitere):

    408, 504, 546, 547, 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592 und 621

    :confused: