1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Okay, damit wäre dieses Teil gestorben:

Gag

2. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Was man für eine Preis ausgibt ist doch eigentlich egal. Auch welche man kauft. Ist doch eiogentlich nur davon abhängig was man benötigt. Ich habe heute die Logitech® Harmony® 525 Advanced Universal Remote bestellt, da sie meinen Ansprüchen entspricht. Ich benötige keine Fernbedienung von einigen Hundert Euros. Sehe darin wenig Sinn und ihr Geld sind sie eigentlich nicht Wert. Zumal auch diese billig hergestellt werden. Aber das muß jeder selber wissen.
    Ich freue mich auf meine bestellte Fernbedienung und hoffe mit ihr lange viel Freude zu haben. Was ich doch zu 1000% denke.

3. brasax

brasax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo bekommt man den RF-IR-Wandler? Habe zwar gegoogelt, aber ich finde nicht wirklich was...

4. guido1005

guido1005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würd ich auch gerne wissen.
    Mit so einem Gerät wäre es dann möglich die Funksteckdosen und die infrarot gesteuerten Geräte zu bedienen, hab ich das richtig verstanden?

DAS WILL ICH!!!!:winken:

5. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Die brandneue Logitech Harmony 890 und die 895 können Funksteckdosen usw. schalten.
    Schaut einfach mal bei www.Logitech.com vorbei.

Erschreckt euch aber nicht bei dem Preis :eek:

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Hat jemand die FB NevoSL ? Soll be,sein als wie die ProtoPro. Hat u.a ein Hardtastenschaltkreuz.
    Gruß
    Siegi

7. Grisu256

Grisu256 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte die 885, habe mir die Nevo SL angeschaut und habe mich dann für die Pronto Pro TS7500 entschieden.

- Die Harmony 885 hatte Schwierigkeiten mit der Steuerung meines Thomson RückPros und (ich glaube) mit der dBox 2 bzw DreamBox. Ausserdem war die Internet Programmierung letztendlich nicht sehr benutzerfreundlich und sehr langwierig (die Logitech Site war oft down)
    - Die Nevos SL war eigentlich ganz gut, aber die WLAN Features waren letztendlich enttäuschend.
    - Die Pronto hat RF Möglichkeiten, die (nach ein wenig Googlen) exzellent mit meinen RF Funkschaltern funktionieren. Nun kann ich Lampen mittels Pronto an- und ausschalten. Die PC Software ist gut - aber nicht perfekt.

Nachdem ich den Preisschock überwunden habe bin ich nun sehr zufrieden. Ich steuere damit 12 Geräte und sechs Sets mit Lampen ... und kann jeden Tag mit der Benutzeroberfläche spielen, um weitere Features zuzufügen...

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Ich habe mir gestern die NevoSL angesehen. Klasse. Kann mit einer Hand bedienen. Dann das Schaltkreuz mit harten Tasten. Spitze. Sicher, kann die ProntoPro (die ich habe) mehr und das Spielen damit macht mehr spaß. Aber bei Geräten mit dem Schaltkreuz (wie meine Siemens M 74 AV) kann man blind navigieren. Warte nur noch auf die Deutsche Übersetzung der Anleitung und Software. Ärgere mich schon Jahre mit der ProntoEdit-Software auf Englisch rum. Die Pronto TS 7500 kenne ich nicht. Die gibt,s sicher nicht in Deutschland.
    Gruß
    Siegi

9. Peter Silie

Peter Silie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Sigi,
    ich kann kein Wort englisch und komme mit der Pronto Edit-Software Super zurecht.
    Bin allerdings auch an der Nevo interessiert.
    Leider kann man nirgends, so wie bei der Pronto, die Edit-Software downloaden um zu schauen ob man damit klarkommt.
    Was meinst du mit, das Spielen damit macht mehr Spaß?
    Was kann die Pronto speziell mehr als die Nevo?
    Ab wann soll eine Deutsche Übersetzung der Anleitung und Software von der Nevo verfügbar sein.

VG
    Peter Silie

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Mit "Spielen" bei der ProntoPro meine ich, verschiedene Senderlogos, Konfigurationen, Hintergrundbilder, rauf-und runterladen, usw. Das macht mir spaß.:) Wenn man nur Geräte bedienen will, genügt auch eine einfache FB. Ist einfach ein kleiner Computer.
    Gruß
    Siegi