1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smurf, 1. Oktober 2004.

1. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Universal-Fernbedienung

Weiß einer eigentlich ob die 885 auch in Deutschland mit den farbigen Punkten verkauft wird? Weil ich an der 885 interssiert bin und mir würden die farbigen Punkte besser passen für bestimmte Opitonsbelegungen, als die Pfeiltasten.

mgf djdoublexl2

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die 885 (das Modell für den europ. Markt) hat die vier farbigen Tasten, die 880 (das Modell für den nordamerik. Markt) hat sie nicht. Hatte die 688 und jetzt seit ein paar Wochen die 885. Die Logitechs sind klasse - endlich eine FB, die meinen ganzen Fernbedienungsberg endlich komplett ersetzt.

Übrigens: in Deutschland wird auf jeden Fall die 885 mit den vier Farbtasten verkauft.

3. SuicideMachine

SuicideMachine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    Ich hab das gleiche Problem mit meiner Bluemaster und nem Thomson DVD Player. Und auch langes Drücken der Taste beim einspeichern bringt nichts.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Vielen Dank für die Aufklärung.Gut,ich verstehe,daß man bei den vielen Typen durcheinanderkommt.Und an Geg Halfrunt:das stimmt,die Pro ist blind schlecht zu Bedienen.So eine mit beschriftbaren Hard Tasten suche ich auch noch.Habe u.a. noch eine Home Theater Master MX 500.Die kommt der optimalen FB schon näher.Hat viele Hard Tasten und ein Display zur Beschriftung von 10 Tasten.Bloß die Programmieranweisung ist in Englisch.Habe diese schon 1 Jahr rumliegen,versuche jetzt allmählich diese richtig meinen Bedürfnissen anzupassen.Warum kann es nie deutsche Anleitungen geben,genau,wie bei ProtoEdit.
    Gruß
    Siegi

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Sieh mal an,jetzt habe ich mich auch mit der Type vertan.Ich habe eine MX 700,nicht MX 500.Entschuldigung.Das kommt davon,wenn man 20 FB rumliegen hat.

Warum muß bei jedem neuen Gerät,eine neue FB sein,kann man nicht mal eine für alle Geräte konfigurieren.Philips hat mal vor langer Zeit bei einem Videorecorder Reclame gemacht,daß diese zukünftig auch für alle anderen Geräte gehen soll.
    Gruß
    Siegi:(

6. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

sagt mal, gibt es eigentlich ne Fernbedienung, die über Funk funktioniert. Ich würde gerne Geräte steuern, die gerade nicht in Sichtverbindung zu meiner Fernbedienung stehen.
    Ich hatte vor einigen Jahren so etwas mal gesehen. Das war ein Set aus FUnk-Fernbedienung und Funk-IR Wandler. Sprich, die FUnksignale der FB wurden zum Wandler gesendet, der Sichtkontakt zu den Geräten hatte. Der hat diese dann als IR weiter an die Geräte gesendet.
    GIbt es sowas heute noch?

Grüsse
    Linus

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Ja,schau mal bei Philips nach.Die ProntoPro und auch verschiedene einfache FB.
    Gruß
    Siegi

8. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht das eigentlich bei der 885 von Logitech mit der Sprache auf dem Farbdisplay aus, ist das in Deutsch oder in Englisch?

mfg djdoublexl2

9. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    gibts noch. in der aktuellen Digitalfernsehen ist so ein Gerät im Bericht über die Mini-DVB-T Boxen erwähnt worden, hab' den Namen aber gerade nicht parat, irgentwas schwedisches, glaube ich.
    Gruß
    Thomas

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kannste bei Conrad bestellen. Die Funk-IR-Wandler gibt's nach wie vor.

Auf diese Weise steuere ich daheim mit meiner Pronto auch das Licht. Sehr, sehr praktisch, wenn mit dem Ding nicht nur den Film starten, sondern auch das Ambiente entsprechend schaffen kann... ;)

Gag