1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von asnetbeat, 14. April 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Harmony SW läuft aber nur mit Adminrechten. ;)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ganz blöd bin ich auch nicht.:whistle:
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Q.E.D. :sneaky:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja aber vielleicht Dein Windows? :D

    Ich habe mir eben gerade die Software auf ein Tablet mit win10 installiert und läuft. Ich will damit beim Kumpel den Hub aktualisieren da einige FB Befehle fehlen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir jetzt die Smart Control 5 zugelegt. Im Großen und Ganzen erfüllt sie die Vorgaben. Die Geräte lassen sich per App oder an der FB einstellen. Eine gespeicherte Activity "TV" (Geräte: TV, Soundbar, Telekomreciever) schalten sich gleichzeitig an bzw. aus....hier sollte man die On-Off-Taste länger gedrückt halten damit die Geräte angesteuert werden. Hier war ich von meiner Harmony verwöhnt, da diese nur einen kurzen Tastendruck benötigt um die Aktivität auszuführen. Bei der Smart Control tat ich das auch, jedoch schaltete sich da nur die STB an, da ich ja vorher immer nur kurz die Taste drücken musste..hier war ich fast am verzweifeln..konfigurierte..konfigurierte..Tastendruck..wieder nur die STB..bis ich dann auf die Idee kam diese länger gedrückt zu halten..und siehe da...es wurden alle drei Geräte gestartet bzw. beendet...

    Wehrmutstropfen ist das umschalten der Aktivität von TV auf BluRay..hier klappt es nicht auf anhieb, dass die STB aus- und nur der BluRay angeschaltet wird, da ja Soundbar und TV bereits angeschaltet sind..Es läuft erst brauchbar die Aktivität TV zu beenden und dann die neuen drei Geräte zu starten..erst dann klappt es..vlt mach ich auch was falsch..dieses habe ich noch nicht herausgefunden...

    Weiteres Manko..Schalte ich von BluRay auf TV oder umgekehrt, muss ich händisch die Eingangskanäle nacharbeiten von HDMI 1 auf 2 und zurück..
    Aber damit kann ich leben, da ich eh so gut wie keine Bluray mehr schaue , sondern die Filme per Stream schaue...ob Disney, Netflix oder Prime...

    Auch das die Smart Control den FireTV-Stick nicht ansteuert..ist schade..aber seit der Anschaffung des neuen Sony funktioniert die PrimeApp ohne Probleme...

    Von daher ist die Anschaffung für 35,99 ok....und ich benötige keine zweite FB mehr, da die Funktionen der FB des MR401B ohne Probleme funktionieren und die Soundbar ebenfalls gesteuert wird.

    Was ich noch herausfinden muss ist...was beim Batteriewechsel passiert..bleiben die gespeicherten Activities und Geräte vorhanden oder muss die FB neu bespaßt werden..
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bluetooth kann das Ding wahrscheinlich nicht?

    Aber bei Saturn in der Beschreibung hab ich ne tolle Funktion gefunden :

    "Wenn Sie wissen möchten, was als nächstes im Fernsehprogramm läuft, können Sie die Teletext-Funktion nutzen. Hier werden auch wichtige Nachrichten und Informationen angezeigt, sodass Sie immer auf dem Laufenden sind."

    :D:D
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    :eek:
     
    janth gefällt das.
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nope, kein Bluetooth.....Teletext..die Funktion nutze ich schon seit dem letzten intergalaktischen Krieg nicht mehr :LOL:
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könntest du mir dieser speziellen Fernbedienung aber wieder... :D:p