1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heiki77, 27. September 2018.

  1. heiki77

    heiki77 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde. Wir besitzen jetzt schon einige Jahre einen solchen Technisat Sat Receiver. Unsere 2,5 Jährige Tochter hat aber gedacht die zugehörige Fernbedienung sei ein Spielzeug und ist nun defekt. Nun zu meiner Frage. Passt eine beliebige Fernbedienung von Technisat auch für alle Receiver Modelle? Oder bin ich besser beraten, wenn ich mir eine Universalfernbedienung besorge? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung für mich.
    Danke und liebe Grüße
    Heiko;)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    woran kannst die Feststellen das die Fernbedienung defekt ist?
    Hast du sie mit den Kamera Trick ausprobiert?

    Die Fernbedienung unterstützt ja zwei verschiedene SAT-Fernbediencodes, siehst du ja oben bei den Dioden ob SAT1 oder SAT2 aktiv ist. Anleitung: 7.2.5 Fernbediencode / Seite 41
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nutze seit Jahren eine Heitech 4 in 1. Diese gibt es bei Real und bei Zimmermann zu kaufen. Ich glaube bei Real einen Euro billiger. Seit 2014 habe ich diese und die Ziffern sehen aus wie neu. Nur beim silbernen Kunstoffring in der Mitte ist ein bißchen der Lack ab.