1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Caruzo, 2. November 2012.

  1. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Hä? Genau das steht dir bei der Harmony doch frei... dir sämtliche Tastenbelegungen nach Wunsch anzupassen.
    Bei den neueren Harmonys lassen sich alle Tastenbelegungen ändern und anpassen sowie zich extra über das Bedienerdisplay hinzufügen.:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    nicht alle Tasten lassen sich anpassen! viele sind auch falsch belegt Wozu eine mutingtaste wenn man dann die funktion dort nicht drauflegt.
    OK und Enter ist fast immer vertauscht.

    Was mich aber extrem nervt ist das im LCD die belegung der Geräte ständig "rotiert".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Genau, dieses Display samt Tasten drumrum stört mich ungemein.
    Ich bins gewohnt Tasten Blind drücken zu können, was bei der Harmony nicht unbedingt geht.
    Und wenn ich da erst Stundenlang die gesamte Tastenbelegung umkonfigurieren muss, bei mindestens 2 Geräten, damit die Tastenbelegung halbwegs der Original-FB bzw. der der seit Jahren benutzten lernfähigen Fb entspricht, dann ist das für mich schonmal suboptimal.
    Ich hatte auch schon ne andere FB mit Display, die schied aus, weil der konventer für die Displaybeleuchtung deutlich Geräusche machte.
    Der machte ein hochfrequentes Fiepen, sowas kann ich auch nicht hören, vorallem nicht Nachts.

    Naja, solange es noch mit meiner alten lernbaren geht, bzw. solange die noch funktioniert, spielt die Harmony eh keine Rolle.
    Und für die nach etlichen Jahren Dauergebrauch so langsam dahinsiechende lernbaren FB liegt eh schon Nagelneuer Ersatz in der Schublade.
     
  4. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Reden wir hier beide von einer Logitech Harmony FB???:eek:
    Model 600 bis One?
    Benutzt du auch die aktuellste Software? Ich weiß das die älteren Versionen ja durchaus auch ohne Internet funktioniert solange kein Update gemacht wird.
    Je öfter ein Gerät angewählt wird, desto höher rutscht es in der Nummerierung nach oben, das gibt es aber glaube ich nur bei der One und betrifft auch nur die Geräteauswahl und nicht die Tastenbelegung.
    Bis auf die Aus Taste für die Aktionen lassen sich alle nach Wunsch belegen!

    Am Display belegt man ja auch nur Spezielle Tasten, die nicht häufig genutzt werden und eine vernünftige Einstellung muss schon sein und kostet seine Zeit, wenn man jede Taste an einer gewünschten Position haben will.
    Mit welcher Fernbedienung kann man sonst durch z.B. durch das Drücken einer Aktionstaste TV, Receiver, AV-Receiver und Multimediafestplatte auf einmal und in der richtigen Reihenfolge einschalten, dabei noch die richtigen Eingänge anwählen und gleich die passenden Geräteknöpfe am Start zu haben OHNE Makros schreiben zu müssen?
    Einmal alles eingestellt...;) ist man ein glücklicher Mensch
    Zu wenig Tasten? Never!! Das ist die Harmony 700
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Ja.
    Ja, mit der alten FW gabs das Problem noch nicht.
    ja leider und daher tauschen ständig die Geräte. mal ist TV vorn mal der Receiver mal der Verstärker. usw.
    "Blind" so leider nicht bedienbar.
    alle Tasten oberhalb des Displays lassen sich nicht selbst belegen.
    Und das sind eben leider zuwenige Tasten.
     
  6. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Das sollte bei mehr als 3 zu bedienenden Fernbedienungen eigentlich auch nicht zu erwarten sein.

    Bei der 700 sind bis auf die Help und die Aus Taste alle oberen Aktionstasten und die lassen sich in ihrer Funktion sehr wohl belegen und tauschen.

    Ich verstehe das Problem nicht, belegt doch alle wichtigen Tasten auf die, die da sind und alle weiteren über das Display.... Kurz gucken bevor etwas gedrückt wird kann ja nicht so verkehrt sein.:D

    Aber ich merke schon..., bei den Fernbedienungen gehen die Meinungen auseinander nur gibt es für mich derzeit keine auch nur annähernd vergleichbare Alternative zur Logitech Harmony auf dem Markt. Selbst Originalfernbedienungen sind für mich Schrott, da diese erst recht überall unterschiedliche Tastenanordnungen haben und lange nicht alle Funktionen die möglich, dort auch über Tasten belegt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Nunja, jede hundsgewöhnliche FB hat die Zifferntasten Oben und die Funktionstasten Unten, sowie das "Kreuz" irgendwie mittig.

    Ziffern und Funktionstasten sind bei der Harmony aber grad andersrum!
    Somit müsste ich da bei der Harmony komplett umlernen!

    Und "Blind Bedienen", dass sind bei mir hauptsächlich 2 Geräte, der TV und der HDD SAT-Receiver, der als "Videorecorder" dient.

    PS. Ich hab ürbigens ne 655er Zuhause rumliegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Doch! normal weis ich da wo welche funktion liegt, aber wenn schon die Geräte ständig tauschen ist das unmöglich!
    Die aktionstasten kann ich überhaupt nicht belegen (ausser mit aktionen).
    Ich habe aber auch wichtige Tasten die nicht unten richtig sich belegen lassen (3D VT, Internet, Eingänge Gerät auschalten usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  9. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    OK, kann ich bei der verstehen...
    Ich habe auch nur von Modellen gesprochen, deren Produktion nicht umgehend eingestellt wurde.
    Mit 600-One meinte ich die 600, 650, 700, 900 und One:D
    Bei der 655 sind glaube ich auch nur 8 Tasten am Display speicherbar und nicht 23 bzw. 24 wie bei den anderen.

    Naja, die vier Farbtasten wären eine Möglichkeit aber wie ich schon sagte, wer mit einer Fernbedienung mehrere Geräte steuern und mit dem TV ins Internet will, der hat auch 2 Sek. Zeit aufs Display zu schauen und zu gucken welche Funktion anzuwählen ist, oder?:rolleyes:
    ODER ebend mehrere Originalfernbedienungen nutzen, anders geht es nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal Fernbedienung finden Receiver nicht

    Die Farbtasten sind ja schon fest belegt, die braucht man ja.

    Wie gesagt das rotieren stört extrem, das war ja vorher noch nicht der Fall ist erst seit dem letzten Update so.