1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Was hat Runterskalieren per Scart mit einer Verschlüsselung zu tun?
     
  2. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Tja. Welch Wunder, welch Wunder... :rolleyes:

    Darum hatte ich vor ca. 3 Wochen auch ein Brief von Sky bekommen, was die Erhöhung von 5,- € mehr pro Monat betrifft.
    Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert darauf, weil mein Vertrag Ende November ausläuft. Weiß noch nicht, ob ich überhaupt verlängern soll...

    Hoffentlich wird der Sender tatsächlich auch von Kabel Deutschland freigeschaltet. Nicht, daß die noch 'nen Rückzieher machen... :(
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Universal HD wird es bei KD nur über das Paket Premium HD geben und nicht Sky. Die Chancen für letzteres stehen bei etwa 0,001%.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Ja, auf "Kabel Deutschland". Aber die Verbreitung ist noch nicht sehr dicke. Wenn man es mal so sagen kann, sollte man dieses Programm bei "HD+" erwarten. Wenn schon HD, dann auf allen Plattformen.

    HD ist längst noch nicht durchgängig.

    Wie auch immer: Mir reichen die Privaten in SD völlig aus. Es mag zwar subjektiv sein, und vielleicht ist meine Ausrüstung auch nur einfach recht gut, aber das SD-Bild von den Privaten ist fast durchgängig passabel (über Sat).
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Kleine Ergänzung, bei NetCologne gibts auch RTL Nitro HD. Spielt reichweitentechnisch aber natürlich keine große Rolle.
     
  6. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    ...und natürlich - wie sollte es auch anders sein - über Satellit. :(
    Aber ich warte erst mal ab bis zum 05. September, vielleicht kommt der Sender auch über Sky. Denn Kabel Deutschland und Sky kooperieren erst seit kurzem. :winken:

    Ansonsten kann man da nur auf den Weihnachtsmann hoffen. Vorausgesetzt, ich habe mein Abo verlängert, wo ich anhand der Preiserhöhung erst mal abwarten werde...;)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Diese Kooperation geht noch zurück auf die Vereinbarung aus dem letzten Einspeisungsvertrag, durch den das jetzige Programmangebot zu Stande kommt. Das ist kein neues Abkommen.
     
  8. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland


    Aha... :confused: :confused:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Wenn du es genau wissen willst: es geht auf diese Meldung vom Dezember 2012 zurück:

    Sky baut Partnerschaft mit Kabel Deutschland aus: Ab Dezember acht neue HD-Sender (10.12.2012)

    Dort steht u.a.:
    Diese Details folgten nun. Es gab also keinen neuen Kooperationsvertrag, der zur Hoffnung veranlassen könnte, dass es in den nächsten Wochen neue HD-Kanäle von Sky bei KD geben könnte.