1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

  1. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Genau, komm schon KDG, sieben HD Sender auf einer Frequenz, dat geht schon :D
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Nur weil Sky sagt, dass HD alles ist, heißt das noch lange nicht, dass HD SD schon längst abgehängt hat. Sky macht ja auch zur Zeit einen Wirbel um die Bundesliga, als hätte die Fußball-WM-Endrunde der Herren begonnen. Es gibt aber auch eine Welt außerhalb von Sky. Und außerhalb dieser Welt gibt es auf Sat z.B. RTL nitro, Sat.1 Gold, oder nun auch Joiz, die (zumindest mal vorerst) ohne HD auskommen. Auch Pro7Maxx wird wohl zunächst HD nicht kennen.

    Es ist schade, dass Sky das Potential hier etwas unterschätzt. Dann überschätzt man doch lieber um ein Vielfaches die Bundesliga. Dann aber bitte nicht wundern, wenn es dann wieder nicht ganz so mit dem Gewinn klappt.

    Verstehe mich nicht falsch. Ich genieße HD auf Sky, aber im Rahmen der allgemeinen Vielfalt hat SD immer noch einen großen Platz. Es gibt viele Leute, die aus guten Gründen nichts mit HD am Hut haben. Ich denke auch an diese Leute.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Eine HD-Version wurde schon bestätigt. Sat. ist recht wahrscheinlich, gibt ja schon eine Art Platzhalter, was Kabel und IPTV angeht, muss man noch abwarten.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Es gibt sehr wohl RTL Nitro HD.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Via Satellit? Welcher Satellit, welche Frequenz? :D
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    In diesen Thread geht's um KD. Jetzt rate mal wo...
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Na dann schau dir noch mal genau den von dir zitierten Beitrag an. :D

    Er hat nicht in Frage gestellt, dass eRTeeL nitro HD bei diversen KNB verfügbar ist.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Würd ich nicht so sehen das man da Warten muss was IPTV angeht
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Es ist ja schön und gut, dass es Leute gibt, die noch ausschließlich SDTV schauen. Ich selber bin auch erst im August 2012 auf den HDTV-Zug aufgesprungen. Dennoch ist SDTV meiner Meinung nach (genau wie Analog-TV) vollkommen überflüssig. Gerade im Kabel. Die HD-Receiver der Kabelnetzbetreiber haben doch einen Scart-Anschluss, über den das HD-Signal bei Bedarf auch in SD ausgegeben werden kann. Da kann man sich die SD-Einspeisung wirklich klemmen, wenn der Kunde das Signal auch mit der eigenen Hardware runterskalieren kann.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

    Und wie soll das bei verschlüsselten Privatsendern funktionieren?