1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Nein. In einigen Ländern wird das Programm zwar von Krimi-Sendern dominiert, aber der Universal Channel ist nie als reine Krimi-Marke an den Start gegangen. Viel mehr dürfte das ganze ein internationaler Ableger des USA Networks sein (in Lateiamerika hieß der Universal Channel ursprünglich sogar mal USA Network). Auch der neue Slogan "100% Characters", der schon mit einem neuen Design in einigen Ländern eingeführt wurde, ist wohl auch an den USA-Slogan "Characters welcome" angelehnt. Natürlich ist das USA Network auch etwas Krimilastig.. aber kein reiner Krimisender.


    Interessant wäre die Frage, wie angepisst man bei Turner ist. Bisher wurde ja (zumindest hier) angenommen, dass es TNT Serie bei Sky im Gegenzug für die EA-Rechte an Game of Thrones gab. Universal hat nix abgetreten und zusätzlich zu den beiden bestehenden Sendern auch zwei neue bekommen. :)
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Vielleicht ist Turner einfach teurer und Sky bekommt die Universal Sender vergleichsweise günstiger?

    Und wieso sollte Turner angepisst sein? So ein Quatsch, was da wieder reininterpretiert wird. Es geht nur ums Geld. Dann soll Turner eben die Preise senken, bis Sky zuschlägt oder eben selber Astra-Kapazität anmieten.

    Und das Märchen, dass Turner GoT großzügig für einen Transponderplatz abgegeben hat, hat sich ja auch nur hier im Forum verselbständigt und diese Theorie habe ich auch noch nie irgendwo anders gelesen und schon gar nicht von einer offiziellen oder seriösen Quelle.
    Vielleicht hat Sky einfach für GoT ausreichend Geld rüberwachsen lassen, dass Turner nicht nein sagen konnte, die Erst-Pay-TV Rechte abzutreten.
    Vielleicht hatte auch HBO irgendein Rückkauf-Recht oder Turner hatte nur die erste Staffel sicher und die anderen noch gar nicht im Kasten, wer weiß es schon.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Wenn man alles glaubt was hier im Forum steht ist man sowieso naiv oder dumm. ;-)
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Turner hat die Erstausstrahlungsrechte an Sky abgetreten, das ist mehr oder weniger offiziell (von ganz offizieller Stelle wirst du es nicht hören): DWDL.de - Sky Atlantic HD startet im Mai mit "Game of Thrones"
    Natürlich ist es dann offen, ob Turner Geld oder Ware im Gegenzug bekommen hat. Die Einschränkung, dass in erster Linie hier diskutiert wird, habe ich aber in meinem Post gemacht. Davon ab bin ich mir aber trotzdem sicher, dass sich Turner mehr bzw. eine bessere Beziehung erhofft hat. Ob man das angepisst nennen kann, gut.. darüber könnten wir streiten.

    Dass die Behrends ihr neues Flaggschiff (Zitat DWDL) verramscht, glaube ich auch nicht und wieso haben 13th Street und Syfy so lange auf sich warten lassen, wenn sie total güngtig waren? Sie hat bei der Universal-Vertragsverlängerung offensichtlich besser gedealt. Und das könnte Turner auch machen, wenn es an die Vertragsverläung bei Film und Sendern geht. Und da wird es dann sicher drauf ankommen, wie zufrieden Turner mit dem ihrem bisher eher dürren Angebot bei Sky ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  5. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Gerade das ist es doch,was einen guten Serien-Sender auszeichnet.Neue unverbrauchte Serien mit höherem Anspruch als im Free und Privat-TV.
    Eine Serie wie "House Of Cards" geht halt mal über den Horizont eines normalen RTL-Zuschauers.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Ich sehe das genau anders herum. Für mich allerdings ist genau das ein Sender für Anspruchsvolle. Warum müssen Serien und Filme immer im Free- & PayTV laufen? Was die Quotenmessung mit GoT, Dexter & Co machen sieht man ja und die FreeTV's versenden die im Marathon. Da bleibt keine Spannung finde ich, auch wenn man sich das früher immer so gewünscht hat. Im PayTV ist der Marathon was anderes, weil die Serien meist auf Spartensendern laufen. Im FreeTV laufen sie rechtlich gesehen in "Vollprogrammen". Nur "versparten" sich die Vollprogramme auch zusehens mehr durch das Verskripten bei allen möglichen Sendungen, aber das ist ein anderes Thema.

    So lange auf sky Atlantic Serien wie TB, Dex, GoT und Carnivále laufen, bleib ich dem Sender treu.
    ------------------------------------------------------------------------
    Aber um mal was zum Thema zu sagen:
    Ich begrüße den neuen Sender erstmal. Wenn er mir nicht behagt, muss ich ihn ja nicht schauen. Irgendwann wird er vielleicht eine Serie oder einen Film zeigen, die/der mich ansprechen wird.

    FOX hat mich nur Interessiert als ich dort seiner Zeit 'Carnivále' entdeckt hab. Und nun schaue ich FOX auch wieder nur wegen 'The Walking Dead'. Das wird sicher auch mit dem Universal Channel so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Vielleicht kläre ich dich mal auf. Aber DIE Insiderahnung hab ich nicht. Da ja zur Zeit viele Sendergruppen ihre Sparten auf Maskulin und Feminin trimmen und ausrichten, fehlt bei Universal ein rein auf die weibliche Zuschauerschaft ausgerichteten Sender. 13th Street ist ja vornehmlich männlich und syfy würde ich eher als Metro*exuell oder Transgender bezeichnen, also sowohl als auch.

    Aber ich lass mal das Orakeln und warte ab bis der Sender kommt.

    Hab ich jetzt mit der metaphorischen Beschreibung die Sender gut beschrieben, oder doch eher "getroffen"? :D
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Nach meiner Einschätzung nach wird UC den Platz von ESPN A HD übernehmen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Du hast ja so recht!
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Was will man auf den Sender zeigen?
    Serienklassiker oder aktuelle Serien?