1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Stimmt, Sky muss wieder paar Sender aufschalten, damit die Ihr Sender-Wachstum auch beziffern können. Das mit dem SD liegt sicher daran, dass sich Sky zukunftsorientiert verhält und die Leute gleich nur noch an HD gewöhnt. Dass andere Anbieter ein SD-Signal anbieten ist ja keine große Kunst, man kanns ja von HD downkonvertieren und das kost ja kaum was.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Wo ist das Problem? Universal Channel wird doch für jeden Sat-Kunden von Sky empfangbar sein. Sky Welt reicht.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Warum sollte Sky noch SD Kanäle anbieten?

    Wenn es nach mir ginge.
    Jeden Kunden einen HD Receiver schicken und alle SD Kanäle abschalten.

    Das hätte im Grunde für keinen Kunden irgendeinen Nachteil.
    Da jeder HD Receiver auch an ein Rährengerät angeschlossen werden kann...


    Ich werde die Forderung nach SD Kanälen wohl nie verstehen..

    Mit Schikane hat das auch nichts zu tun.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Man darf aber nicht vergessen, dass HD-Programme auf Röhrengeräten nicht unbedingt korrekt dargestellt werden. Das habe ich selbst schon erlebt.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky


    Ich finde es richtig das man nur noch in HD aufschaltet von mir aus können die den ganzen SD Mist abschalten HD ist die Zukunft und der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.Wo ist das Problem auf HD umzusteigen? Nicht immer meckern einfach was tun.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Das ist aber dann eher ein Fehler mit bestimmten Konstelationen.

    Ob Scart nun von HD, SD etc. runtergrechnet wird, sollte doch für den TV keinen Unterschied machen.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Auf einem alten SECAM-Fernseher aus DDR-Produktion, vielleicht?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Also bei mir wars ein Röhrenfernseher von Minerva (4:3). Als Receiver diente ein HD 6000 S von Vantage. Das war 2008. Die Kuriosität an der Sache: BBC HD und Luxe TV HD wurden mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt, ANIXE HD und der ASTRA-Demokanal nur auf Vollbild gestreckt.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Sky mietet für Wintergarten TV einen eigenen Transponder an und stellt ihn als UHD Variante parat. :D

    Spaß beiseite. Schön, dass ein neuer HD Kanal bei Sky startet.
    Nur würde ich endlich mal einige Film HD Sender bekommen.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Ja Film HD ist noch die grosse Baustelle.