1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Was du nun einfach mal so bestimmst. ;) Wahrscheinlich ist es in der Tat, aber sicher natürlich mal sowas von gar nicht. Ich habe es im Entertain-Bereich schon geschrieben, da ja in den Meldungen der Presse mal wieder (erwartungsgemäß) alles durcheinander geht, schaut man am Besten mal direkt in die jeweiligen Pressemeldungen der Anbieter.

    Sky schreibt in ihrer Meldung wörtlich: "Der Sender wird für alle Sky Satellitenkunden im Sky Welt Paket verfügbar sein." Entertain wird hier (erwartungsgemäß) mit keiner Silbe erwähnt. Der Universal Channel direkt schreibt folgendes: "Verbreitet wird der Sender zum Start über Sky in HD für alle Satellitenkunden und über Entertain, dem TV-Angebot der Telekom in HD und SD; die Erweiterung der Distribution ist geplant."

    Das ist eigentlich recht eindeutig, dass der Sender direkt einen Vertrag mit Sky UND mit der Telekom für die Entertain-Pakete abgeschlossen hat. Ggf. wird es dort eine Doppelvermarktung geben, einmal im Welt-Paket bei Sky-Abo und einmal als Bestandteil des HD-Pakets. Das ist für mich derzeit die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Der Meinung bin ich auch.
    Finde diese Ausschaltung Quatsch. Man teilt die Inhalte nun auf noch einen Sender auf. Bedeutet, noch mehr Wiederholungen...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Du bestimmt ja viel mehr als ich. Bin da eher ein Anfänger wenn ich mir so deine Beiträge anschaue. ...:winken:
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Naja, sind halt die typischen "Anfängerfehler" erstmal zu schnell seine Schlüsse zu ziehen. Aber das wird schon noch. ;-)
     
  5. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    cool wäre auch noch wen sky spiegel.tv wissen HD und kabel eins classics HD sowie cinema +1HD,+24 HD einspeisen würde.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Hauptsache es tut sich was und eventuell wird er ja dann für beide freischaltbar sein. Für Entertain Direkt Kunden und Sky Entertain Kunden. So oder so. Entertain IPTV und Sat bekommen den Sender
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Genau. :)
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Also ich weiss nicht, ob ich noch einen weiteren Seriensender brauche. Grundsätzlich begrüsse ich jede weitere Aufschaltung, aber Sky Atlantic HD habe ich z.B. noch nicht wirklich genutzt. Nur mal durchgezappt, aber noch keine Sendung ganz geschaut. Ist aber sicher subjektiv. Ich krieg halt das Gefühl, dass Masse so langsam Klasse ersetzt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Bei Sky Atlantic HD habe ich das Serienproblem, dass dort nur Serien laufen die a kein ******* kennt und b nie im FreeTV laufen werden mit Ausnahme jetzt von True Blood, Dexter und Games of Throne. Für mich kein qualitativer Seriensender.
     
  10. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universal Channel HD: Neuer Seriensender startet bei Sky

    Schön und gut mit dem Sender.
    Aber:
    Ich hätte gerne eine striktere Trennung zwischen FILM- und SERIEN-Sendern bei Sky & Konsorten.

    Bei SKY-Nostalgie werden Filme + Serien gesendet, ebenso bei SKY KRIMI, bei KABEL 1-Classics genauso. Ich mag dieses halb und halb nicht.
    Entweder nur Seriensender oder nur Filmsender.

    Da wir gerade dabei sind:
    Wo bleibt eigentlich ein reiner Seriensender, der ausschließlich Serien aus den 50er bis 80er Jahren sendet? So was fehlt komplett in (Sky-)TV-Angebot.
    Die 791. Wiederholung von "Knight Rider" und "A-Team" auf UNIVERSAL CHANNEL können die sich aber sowas von schenken... :rolleyes: