1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD bei Sky - Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Paul100, 9. Januar 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem man nicht weiß mit welchen Gerät oder welchen Provider bzw. über welche Empfangsart könnte der eine Universal-Tipp helfen: Den Receiver mal komplett vom Strom nehmen. ;)
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Warten wir mal auf Antwort. :)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    sky+-Receiver mit 2TB-Platte, Sat-Empfang, V14. Receiver wurde stromlos gemacht, die besagten Aufnahmen werden nicht abgespielt, werde mal die nachfolgenden aufgenommenen Sendungen testen. (hatte 3 Folgen Monk getestet, dann entnervt aufgegeben als bei der 3. getesteten Folge nach 5 Minuten der Bildschirm schwarz wurde)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte jetzt versuchen die Firmware (Systemwiederherstellung) neu aufzuspielen (https://community.sky.de/docs/DOC-1241) oder ein Rücksetzen in den Auslieferzustand. Man kann da ja auswählen ob die Aufnahmen erhalten bleiben sollen oder nicht.

    Oder man löscht die betreffenden Aufnahmen einfach und lässt es auf sich beruhen. Wiederholt wird doch eh genug. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  5. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    So habe ich das gemacht.

    Hatte ein Kopierschutz-Problem vermutet.
     
  6. six-ten

    six-ten Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe auch das Problem. Habe mehrere Sendungen von "Sky Bundesliga HD" versucht aufzunehmen. Man konnte die ersten paar Minuten sehen, dann kam meistens das Problem "Festplattenfehler" und die Aufnahme hörte sofort auf. Ist mir auch einmal bei Sky Action HD passiert.
    Habe eine 2 TB Festplatte.
    Der Kundendienst vermutet die Festplatte hat ein Problem. Wenn dies noch öfters passieren würde, würde die Festplatte ausgetauscht.
     
  7. Zappered

    Zappered Guest

    Die Probleme mit dem Festplattenfehler sind, lt. dem sky Forum, schon bekannt und es wird daran gearbeitet.
     
    six-ten gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Universal Channel hat derzeit, bzw. hatte Ende vergangenen Jahres die selben Probleme wie Sky Sport Bundesliga 1HD. Die Ursache sind nicht die Festplatten. Irgendetwas stimmt mit dem Videosignal nicht; entweder wird mit zu hoher bzw. ungewöhnlicher Bitrate gesendet oder ein "korruptes" Signal ausgestrahlt. Das Problem kann nur senderseitig behoben werden.

    Gruß Holz (y)
     
    six-ten gefällt das.
  9. six-ten

    six-ten Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Euch beiden für die Info!
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das problem scheint dann aber nur bei den Sky Kisten zu sein, oder?
    Bei Entertain ist es nicht z.b.