1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Naja, besser wäre es gewesen, ESP2 entweder beizubehalten oder ESP2HD nicht ins Sport- und/oder BuLi-Paket plus HD-Option zu verfrachten. Ein gangbarer bzw. überlegenswerter Weg wäre es vielleicht noch gewesen, ESP2HD allein an die HD-Option zu binden. Aber egal. Als gerecht würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen wollen, sondern eher als logische Vorgehensweise. Die Abschaltung von SD-Programmen, welche schon seit Jahren den Charakter des Welt-Paketes prägten und die Aufschaltung des HD-Pendants und somit Verschiebung der Programminhalte in das jeweilige Premiumpaket. Gerade die ehemaligen Sky-Welt-Extra-Sender sind dahingehend gut geeignet, seit es Sky Welt-Extra und die Bindung an ein Premiumpaket nicht mehr gibt.