1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Man beginnt aber langsam damit. Siehe die Alien Reihe auf Sky Cinema oder im September die Matrixtriologie auf Sky Action.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Natürlich kann Universal HD eine Bereicherung werden. Allerdings setzt dieser Sender auch zu einem großen Teil auf Serien. Bei den Serien sind wir mittlerweile ganz gut bedient.

    Jetzt wäre es mal an der Zeit, dass das Filmangebot wieder ausgebaut wird, und zwar im Premium-Bereich. Dies muss nicht zwangweise damit enden, dass man noch mehr Kanäle aufschaltet. Aber von einem Premium-Paket kann ich erwarten, dass alle "Blockbuster" zu sehen sind. Oder kann sich einer der Sky-Bundesliga-Fans vorstellen, dass plötzlich nur noch 70 Prozent der Spiele live übertragen werden?

    Zur Verteidigung muss man noch sagen, dass es pro Woche nicht mehr als ein oder zwei neue Filme im Kino gibt, die das Zeug zum "Blockbuster" haben. So etwas spiegelt sich natürlich auch in einem Filmpaket wider. Das darf aber keine Ausrede dafür sein, sich nicht um weitere Rechte zu bemühen, die nur einen Bruchteil der Summe, die man bei der Bundesliga abdrückt, kosten.

    Damit könnte auch ich leben :winken:
     
  3. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Das wäre auch für mich fast völlig ausreichend.

    Die Rotationsrate auf z.B. Comedy ist auch völlig inakzeptabel. Da rotieren Filme mitunter jahrelang, dann werden diese nach Nostalgie verschoben und rotieren dort weitere Jahre, z.B. die Gendarmenfilme mit de Funes oder die Ottofilme. Hatte mich mal wieder über die Hot Shots gefreut, bin aber mal gespannt wie lange die jetzt wieder rotieren.
    Selbst beim alten kommt nichts neues.....
     
  4. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Hot Shots? die liefen doch erst beide, weiß aber nicht mehr auf welchem Sender
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Ich denke sobald man bei Sky TnT Film und Kinowelt HD aufschaltet, werden die ins Filmpaket verschoben.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Wozu dann noch ein Welt Paket?
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Die liefen und laufen auf Commedy. Ich schrieb hatte nicht hätte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Und das wäre nur gerecht, immerhin sind dem Filmkunden auch einige Sender durch die HDisierung verloren gegangen, warum soll nicht endlich auch mal Sport leiden.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    Was meinst du genau? Was ist den Filmkunden verloren gegangen?
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Universal Channel HD über Astra aufgeschaltet

    ESP2, ESPN -> Sport1 US