1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unityymedia ärgert mich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von coc, 24. Februar 2009.

1. Oberfranke1990

Oberfranke1990 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: unityymedia ärgert mich

Viele Leute wollen DVB-C nicht nutzen, wegen der grundlosen Verschlüsselung der Privatsender und der Zwangsreceiver. Das Bundeskartellamt hatte doch mal wegen den Zwangsreceivern von Premiere und den ganzen Kabelanbietern ermittelt. Warum hört man davon nix mehr. Wenn sie schon ermitteln, warum ergreifen sie dann keine Präventivmaßnahmen. Schließlich behindern die Zwangsboxen der Kabelanbieter den Wettbewerb von Kabelreceivern.

Wie hoch ist eigentlich die Digitalisierungsquote beim SAT-Empfang?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nun ja, bei Kabel BW wird nicht grundverschlüsselt und trotzdem ist der Anteil der digitalen Kabelkunden auch nicht größer als bei Unitymedia und Kabel Deutschland, wo grundverschlüsselt wird. Viele Leute nutzen kein DVB-C weil sie keine Veranlassung sehen, denn sie sind mit dem analogen Programmangebot mit i.d.R. mehr als 30 Programmen rund um zufrieden sind ...
    ... das Bundeskartellamt ermittelt noch und das kann dauern.
    Warum sollte das Kartellamt präventive Maßnahmen einleiten ? Jedem Kabelreceiverhersteller steht es frei, Receiver für die jeweiligen Kabelplattform zu produzieren. ...
    ... im Juli 2008 betrug die Digitalisierungsrate beim Sat-Empfang 65,7% ...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Möchte ich korrigieren in haben DVB-C ob sie es nutzen ist eine andere Frage, siehe bei mir ;-)
    Habe digital , schaue weiterhin analog.
    Das dürfte auch bei vielen so der Fall sein, zumindest noch bei einem meiner Kollegen ist es das gleiche wie bei mir , der war auch nur am schnellen preiwerten Internet mit Telefon interessiert.