1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2010.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Genau so ist es!
     
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich


    Statt mit verzicht auf die Grundlosverschlüsselung machen die eher Werbung, damit ja mein Breifkasten voll ist.

    Zu den Ausländischen FTA Programmen kann ich nur sagen das sie über Sat FTA sind aber bei UM kosten die nochmal extra 7 € im monat Für die Türkischen Programme.

    Du solltest auf Sat umsteigen, somit hast du das beste Bild und keine zusatz kosten.
    Ich würde für mein Paket was ich über Sat empfange

    Deutsche 3,90 pro Karte aber da ich 2 brauche ist es halt mehr
    Türkische 6,95
    Polen 6,00
    Spanien/Portugal 4,45
    Italien 4,45
    PVR Receiver 5
    HDTV 5

    = 39,65 im Monat plus 11,60 € zahlen

    Mach mal einen Klar das er für FTA Programme 51,25 zahlen soll ??
    Also entweder muss er sau blöd sein oder er hat einfach zuviel Geld.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Das mit der Re-Analogisierung stimmt.
    Woher nimmt denn UM das NL2 Signal sonst?????
    Oder wird Ned2 noch Analog irgendwo abgestrahlt?
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Mag sein,aber wieso wurden damals z.b Bahn.tv verschlüsselt und auch heute digital sind solche Sender wie QVC oder 9live grundverschlüsselt.

    Also diese Sender wollten die Verschlüsselung sicher nicht .

    Also liegt das wohl auch an den Kabelanbietern die abzocken wollen.
    Telecolumbus und noch schlimmer die Primacom sind zwei üble Beispiele.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Da RTL & Co. die Verschlüsselung wollen, warum senden sie noch Analog?
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Man muss nicht immer alles verstehen.
    Aber sich alles gefallen lassen auch nicht!
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Weil sie sonst pleite wären. :eek::eek:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Kein Wunder das man so viele freie Kapazitäten hat, HDTV findet bei UM ja praktisch gar nicht statt :wüt:

    Die höchste Digitalisierungsquote hat garantiert Kabel BW. Das taucht natürlich indem total fehlerhafte Digitalisierungsbericht nicht auf , wo u.a. auch ich als digitaler Zuschauer laufe obwohl ich überwiegend analog schaue. Mein Internanschluß bei UM dient aber ideal dazu die wahren Zahlen zu verfälschen.
    Bei Kabel BW weiß niemand wer digital schaut denn dort braucht man lediglich einen DVB-C Receiver anzuschließen, oder eben seinen TV mit DVB-C Tuner und man kann digital schauen, ohne Probleme und Aufpreis wegen einer total unsinnigen teuren Verschlüsselung .
    Es führt kein Weg dran vorbei das du das auch endlich mal einsehen mußt, der Digitalisierungsbericht ist total verfälscht, die haben nicht einmal auf meine eMail bezüglich ihrer fehlerhaften Erfassung geantwortet ;)
    Und du findest es nicht emrkwürdig das ausnahmslos ALLE Privatsender verschlüsselt sind, ohne Ausnahme.
    Da waren sicherlich nciht alle dafür das sie nicht gesehen werden können.
    RTL glaube ich dir gerne , auch einige andere Sender, aber alle ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    Die "sehr erfolgreiche" Motivation der Kunden bei 29% Digitalisierungsquote zeugt von totalem Realitätsverlust. Das Management sollte man kollektiv zum Psychiater schicken.
    Das ARD und ZDF diesen Unsinn nicht auch noch mit Geld unterstützen versteht sich von selbst.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia zu Analogabschaltung im Kabel: Digitalumstieg in NRW nicht möglich

    ... ursprünglich war es geplant, dass die Deutsche Bundespost den Kabelanschluss, wie auch Telefon, bis in die Wohnungen legt. Dagegen hatte das Handwerk protestiert und auf politischer Ebenen wurden die Netzebenen des Kabelnetzes aufgeteilt.
    Das sich die Wohnungswirtschaft für den "Multimediaanschluss" ist völlig nachvollziehbar, denn für die Wohnungswirtschaft ergibt sich ein finanzieller Nutzen, wenn ein Mieter irgendwelche Produkte bei Unitymedia beauftragt.
    Im Rahmen der "digitalen Mulitmediaanschlüssen" ist Digital TV BASIC inklusive; der Mieter braucht nur bei Unitymedia Receiver und Smartcard anzufordern. Der Mieter hat auch die Möglichkeit für ein einmaliges Bereitstellungsentgelt eine Internetflat zu ordern (128Kb/40Kb) und für mtl. 10 € gibt es einen minutenbasierten Telefonanschluss. Wenn der Mieter mehr will, kann er das direkt bei Unitymedia bestellen.

    Letztendlich entscheidet aber die Wohnungswirtschaft wie ihre Objekte mit TV-Signale versorgt werden. Der Wohnungswirtschaft steht es frei, welchen Anbieter sie wählen. Je größer das zu versorgende Objekt, desto größer ist die Auswahl an Kabelanbietern. Vielfach hat die Wohnungswirtschaft auch ihre eigenen Kabelanbieter gegründet. Auch beim kommunalen Wohnungsbau ist das nicht anders. Hier besitzen Kommunen über ihre Stadtwerke hier und da auch eigene Kabelnetzbetreiber, wie beispielsweise Netcologne, Wilhem.tel, HL komm und MDCC.
    Aber genauso gut kann sich die Wohnungswirtschaft für eine Sat-ZF-Verteilung entscheiden.

    Aber Unitymedia ist mit den Wholesale-Mulitmediaanschlüssen nicht nur bei der Wohnungswirtschaft erfolgreich, sondern auch bei NE4-Netzbetreibern ...