1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Reacore, 19. Oktober 2007.

  1. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi!

    Hab grad ne Rechnung von UM bekommen, hab mich erst seit kurzem für Digital TV Basic entschieden. Jetzt steht in der Rechnung:

    Digital TV Basic 08.10.07 - 31.10.07 37,52 € (+ MwSt)

    Insgesamt also 44,65. jetzt frage ich mich...wofür ist das! Ich dachte ich frag mal hier kurz in die Runde, bevor ich die Bezahl-Hotline anrufe...
    Denn ich habe mich im Aktionszeitraum angemeldet, heißt also ich brauche keine Anmeldegebühr + Porto zahlen. Und dieses Haus (Merhfamilienhaus) hatte schon vorher den Anschluss bei UM. Läuft über die Nebenkosten. Also gehe ich mal davon aus; diese Rechnung ist falsch. Jemand Einwände ? :)
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    ja ich :)

    ruf die hotlina an, denn hier kann die zwar jeder tips geben, aber keiner die rechnung neu stellen :)

    vermutlich ein fehler seitens UM.
     
  3. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    So ähnlich, hab lieber ne mail geschrieben. :D Ist weniger nervig und vielleicht bringts ja das gleiche...
    Habe hier irgendwann mal gelesen das die 02er Karten von UM 5,- kosten sollen, monatl. ... ist das korrekt, weil ne Info seitens UM hab ich nicht bekommen, als ich meine 02er bekommen habe. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - für den gleichen Service ?! Werde das jedenfalls nicht bezahlen. :winken:
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme


    ok ... das ist richtig mit den 5 euro. und vermutlich liegt darin auch das problem. ich denke mal das die 02er karte nicht bestandteil des sonderangebotes war !
     
  5. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    Danke für die Info. Es geht mir nicht allein um den 1 euro mehr, sondern auch um das prinzip, das ich für die gleiche leistung mehr zahlen soll. Mal sehen was mehr Vorteile bringt, kabel digital oder satellit digital....
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    Die Mehrkosten für ne 02er-Karte betragen doch 5 Euro (wie du selbst vorher schreibst, oder meinst du da was anderes?). Eine Frechheit sondergleichen, wie ich meine
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme


    da gibt es nur eine antwort:

    SAT .....

    mehr vielfallt, mehr freiheit, mehr fernsehen
     
  8. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    Somit hab ich mich jetzt zu 80 % entschieden. Nur eine letzte Frage noch zur Empfangs-Qualität des sat-tv. Ich kenne es nur noch von damals, über 10 Jahre her, da hat man bei schlechtem Wetter schon mal Störungen gehabt. Ist sowas noch ein Thema heutzutage ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    Das ist nur ein Thema wen man.
    a. Eine zu kleine Schüssel gewählt hat.
    b. Die Schussel nicht richtig ausgerichtet ist.


    Das Kabel Wetterunabhängig ist ist eine falsche Behauptung der Kabelnetzbetreiber.
    80 bis 90 % der Kabelprogramme kommen auch nur vom Satelliten ( Meist Astra)
    und werden von dort nur abgegriffen. Fällt der Sat Empfang wetterbedingt aus sehen die Kabel Nutzer auch nichts.:D
     
  10. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Unitymedia - Woher kommt diese Rechnungssumme

    wie groß sollte die schüssel mindestens sein um gute qualität zu gewährleisten ? brauche ich wieder eine smartcard für digitales tv (wie bei unitymedia für die privaten) ? wie wird die schüssel mit receiver/tv angeschlossen, bzw wo verlege ich das kabel ? durch die außenwand des gebäudes, so das man ein loch bohren muss ? :confused:
     

Diese Seite empfehlen