1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Absolut zutreffend!
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Ich bitte dich: Wieviele (und vorallem welche) Sender fehlen über Sat bei Sky und wieviele Sender fehlen bei Unity.media von Sky? Dir fehlen die drei Sender, uns ganze 16! Wer nicht jedes Jahr kündigt zahlt den vollen Preis für einen(!) Sky HD-Sender.

    Die von dir beschriebene Minderheit beschwert sich täglich massenhaft über Twitter. Und wenn du die Benutzerbilder siehst, fällt dir auf, dass es größtenteils ganz normale Leute sind, und keine Forum-Freaks. Die Dunkelziffer die sich per Mail oder telefonisch beschwert, kennen wir gar nicht. Aber die Meisten hier im Forum wissen, dass es da schon vorgefertigte Textbausteine zu gibt (bla bla Verhandlungen bla), also werden das auch noch ein paar sein.

    Übrigens wurde darüber schon im WDR2 (öffentlich rechtlicher Radio-Sender) im Hinblick auf die Fußball-Bundesliga berichtet. Ebenso hat sich der BVB (Fußballverein) dem Thema angenommen (dwdl.de berichtete), so unwichtig ist das der 'breiten Masse'.

    Aber mir ist schon klar dass dich das als Sat-User nur wenig kratzt. Würde es mich auch nicht an deiner Stelle. ;)
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    bestes Beispiel Telekom Entertain. Nach dem Sky weggang wurde da der Untergang angesagt. Und was ist? Die haben weiterhin Kundenzuwachs. Fakt ist das Sky die Minderheit interessiert..... 3 Millionen Abos. Jetzt kann man sich prozentual mal ausrechnen wie viele da Kunden bei Unitymedia sind. Das ist halt eine Minderheit. Auch ich fände es zwar toll wenn die HD Sender im Netz wären, aber ich rege mich wie manch anderer nicht jeden tag deswegen auf. Sollte es mal eine Einspeisung geben wäre ich auch nicht abgeneigt Sky wieder zu abonnieren. Nur mit einem HD Sender werde ich das auch nicht.

    Und wer weiß evtl. kommt die Bundesliga bald so und so nicht mehr von Sky ;) Dann gibt es sicherlich ne schnellere Einigung ;)

    Des weiteren was man nicht über SAT bekommt:

    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    SyFy HD
    MTV Live HD
    Deluxe Lounge HD
    13th Street HD
    Planet HD
    Classica HD
    Spiegel TV Wissen HD
    AXN HD

    ...... und noch andere. Ich denke einmal drarauf wollte er anspielen..... Und ja einige Sky SAT Zuschauer hätten diese Sender auch gerne. Es ist einfach zum ****** was in Deutschland gerade abgeht. Auch mit Exlusiviätsklauseln einzelner Sender. Das stoppt ebenfalls einen HD Ausbau!

    Die EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU gibt es auch über SAT nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    @ Force, ich lese in deinen post immer wieder nur Sky Sky Sky. So wichtig ist das der breiten Masse aber nicht. Durchschnittlich 8%. Darauf wollte ich hinaus. (rechne 36 Mille TV Haushalte, davon 3 Mille die Sky haben). Da sind das nur Randprobleme, weil es hat selbst von den ~4,4 Mille UM Kunden nicht jeder Sky hat.
    Aber ich gebe dir recht, wer als UM Kunde Sky HD bucht, schmeißt Geld zum Fenster raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2012
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Ich will nicht wissen wievielen Leute man UM Gebiet ein Abo schmackhaft machen könnte wenn es alle HD Sender gäbe. Nicht zu vergessen, Bevölkerungsreichstes Bundesland + meisten Bundesligisten. Eine Zusammenarbeit wie bei Kabel BW und Sky wäre hier für beide Seiten garantiert sehr lukrativ.
    Und unter den o. g. Gesichtspunkten ist der eine HD Sender hier eine Schande.. Und daran haben BEIDE seiten schuld!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Von diesem Betrachtungswinkel heraus, volle Zustimmung.:)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne


    Dann erkläre mir warum sich UM bei mir geweigert hat die Sender auf meiner UM02 Karte freizuschalten und mir gesagt hat ich müßte einen neuen Vertrag dazu abschließen oder meinen bestehenden ändern.


    Du gibst sicherlich einen prima Verteidiger ab.

    Hohes Gericht, mein Mandant hat sich zwar des Mordes schuldig bekannt aber schließlich morden ja auch andere, ich fordere daher Freispruch .:eek:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne


    Vielleicht habe die kein sky weil sie ebenso wie ich kein ABO abschließen oder gekündigt haben weil die ganzen sky HD Sender fehlen ;)

    Die Grundverschlüsselung gibt UM zwar gezwungenermaßen auf , aber was wenn die Sender sich weigern sich unverschlüsselt einspeisen zu lassen .
    Schon mal darüber nachgedacht ?

    Der Gurkentruppe von UM ist es sogar zuzutrauen das sie die ganzen ö.r. Sender aus dem Programm werfen sollten diese sich tatsächlich weigern nächstes Jahr die Einspeisentgeöte zu bezahlen.

    Die neuen HD Sender der Öffis wird UM in diesem Fall wohl auch kaum einspeisen und was bleibt dann für die Kabelgebühr ?

    Ein paar analoge Privatsender !
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne


    Theoretisch sind bei Unitymedia rund 500.000 sky Kunden

    Rechnerisch sind es 900.000 Kunden in NRW und Hessen wovon 50 % über Kabel schauen.

    Da in NRW aber überdurchschnittlich viele BuLi-Vereine sind habe ich die Zahl von 450.000 auf rund 500.000 eingeschätzt.

    Das sind auf jeden Fall deutlich mehr Menschen als sich seit 2 Jahren deutschlandweit für die Primaten in HD interessieren.

    Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen das UM mehr Kunden für die eigenen HD Angebote interessieren kann.

    UM bedient also vorrangig Minderheiten und übergeht rücksichtslos die Interessen der Kunden weil man selbst mit dem sky Abo keine dicke Kohle einsacken kann.

    Dieses Verhalten könnte man durchaus als asozial bezeichnen da man dabei die Notlage der zwangsverkabelten Kunden mit in die Kalkulation einfließen läßt.

    Man braucht halt keinen großen Kundenweggang zu befürchten wenn man die eigenen Kunden wie den letzten Drec.k behandelt !
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia wirft PR-Agentur raus - neue Markenkampagne

    Ich glaube dass auch im UM Gebiet die durchschnittliche Sky-Penetration nicht höher ist als sonst. (hatte ich schon mal geschrieben von 36 Mille TV Haushalte ~ 3Mille an Sky Abos macht 8,33%). Denkst du echt, dass die privaten Sender so mir nichts dir nichts freiwillig aus dem Kabel verschwinden werden per SD? Ohne zuvor den Reichweiteverlust sich durchgerechnet? Es ist ja nicht so, dass die nur allein auf einen "hohen Ross" sitzen" können. Deren Werbevermarkter werden.... naja.

    Die ÖR haben Kapazitäten bei UM (wird direkt per KCC Frankfurt eingespeist), da hat die Weigerung der Nichtzahlung von Einspeisegeldern keinen Einfluss auf SD, nur per analog. Und wenn UM "reanalogisieren" will, dann müssen die die Kosten selbst tragen dafür.
    HD kann ich jetzt nicht sagen, keine Ahnung.