1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2010.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: ...welchen Ping haben UM-Kunden?

    Ich würde das eher auf falsche Einstellungen innerhalb der Software schieben, aber gut...
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    das würde den unterschied zwischen den bs-versionen erklären, aber nicht wieso der eine router 10-15ms schneller ist, als der andere. aber das ist hier ja auch gar nicht so wichtig, sondern interessant sollte vor allen der zuletzt genannte vergleichswert sein:
    - letzte bekannte konfiguration mit dsl = 120ms
    - selbe konfiguration direkt nach umstieg auf kabel = 80ms
    wo auch immer die zusätzliche verzögerung her kam, kabel hat dennoch gewonnen.
    und mit den aktuellen 10-14ms kann ich erst recht gut auskommen :)
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    Unitymedia sollte mal lieber das Geld in Ihr Fernsehen stecken. Das ist auch meine Meinung Ihre Hauptaufgabe.

    Seit dem die Internet und Telefon anbieten tun die nichts mehr fürs Fernsehen. Damit läßt sich einfach nicht soviel Geld machen....

    Und Super-Highspeed-Internet hin und her aber bei vielen Anwendern frage ich mich was die damit wollen.

    Wenn man nicht gerade IPTV oder in einem großen Haus mit mehren Familienteilnehmern wohnt ist das doch Unsinn.

    Kein "normaler User" muss doch nicht täglich riese Daten downloaden.....
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    LOL Das Argument gabs auch schon, als 768er-Leitungen das Maß aller Dinge waren, als da über ADSL2+ diskutiert wurde, sagten auch noch viele, "Das braucht doch keiner!".
    Und jetzt?
    Die meisten haben einen 16000er Anschluß, der für manche Anwendungen immer noch zu langsam ist.
    Wenn ich z.B. meine Server füttere, sind 5 Mbit im Upstream ein gewaltiger Fortschritt zu dem 1 Mbit, den ich jetzt habe.
    Spart also Zeit und Geld!
    Das gleiche beim Downstream...
    Mal eben schnell ein 50 GB Untouched Blu-Ray Image saugen?
    Dauert jetzt noch ne ganze Nacht, mit 128 Mbit reicht es, wenn ich kurz Einkaufen fahre :D
    Ein Traum!
    Ich werd definitiv umsteigen, sobald ich aus meinem T-Home rauskomme, keine Frage.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    ... gibt auch noch sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss.
    Die Telefonflat ins deutsche und in die Festnetze 27 weiterer Länder kostet bei denen 8,90 €. Außerdem sind auch die Minutenpreise in die deustche Mobilfunknetze günstiger.
    Vor allem für Kunden, die häufiger in Ausland telefonieren, kommen die neuen 1play Internet-Tarife entgegen ...
     
  6. alberto1981

    alberto1981 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    Also ich habe die 128.000 Leitung für 45€ nur Internet. Ich muss sagen das ist so geil.
    Der Upload ist bei 5.120 kbit/s
    Es gibt keinen besseren Zugang in Deutschland.:winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    ... Tarife mit symmetrischen Datenraten stehen bei Unitymedia wohl auch in der Pipeline:
    -> heise online - Kabel-Branche sieht sich bei Breitband in der Führungsrolle
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

    Im normalen Internet mach diese Bandbreite heute keinen Sinn, weil dort sie in der Praxis nicht unterstützt wird, denn von welchem Server kann man mit 128 MBit/sec "saugen"? Und meistens braucht man beim Surfen ohnehin nur einen Minibruchteil von dieser Bandbreite.

    Sinnvoll ist es dann, wenn man in ein geschlossenes IPTV-Netz darüber laufen lässt. Dann wären sogar mindestens drei HDTV-Streams gleichzeitig möglich! Vorstellbar wäre dann, dass man die 300 oder 400 "beliebtesten" Programme "statisch" einspeist, und dazu ergänzend eine beliebig große Anzahl von IPTV-Programmen zur Verfügung steht, gerne auch interaktiv, multimedial, etc., die dann bei Bedarf abgerufen werden können.

    Auf dieser Basis könnten Kabelnetzbetreiber ganz groß auftrumpfen.