1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer." [​IMG]

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offenbar willst du es nicht kapieren, dass es nur um Internet geht.
    Die TV-Angebote spielen hier überhaupt keine Rolle. Wenn Unitymedia IPTV-basierte Dienste anbietet, wird man dazu keine Internetflat buchen müssen ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die 128Mbit/s-Flat mit bis zu 131.072Kbit/s gibt's schon ab 45 €. Den halben Speed gibt's für 35 € -> Kabel DSL Flatrate von Unitymedia

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ja aber das Teil muss auch in die Kombi kommen. Denke Du siehst auch keinen Sinn darin nur Internet für 45€ rauszuhaun und mit Telefonflat + Basic TV für 80€. 35€ ist der Aufpreis definitiv nicht wert. Sollen Sie 60€ für das 3play 128k machen und das Teil ist gut so.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  5. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...welchen Ping haben UM-Kunden?

Ich habe zur Zeit 18 ms mit t-home.
    Mehr sollte es für mich auch nicht sein!

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ...welchen Ping haben UM-Kunden?

Komm ich mit UM definitiv drunter. Ist einfach der Vorteil der Technik.

7. martyy

martyy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ...welchen Ping haben UM-Kunden?

also die ping-anzeige eines online-spiels zeigt bei mir derzeit 10-14ms für unitymedia (über wlan-router). es hängt auch stark von hard/software ab. mit dem letzten wlan-router (fritz!box) war der ping noch bei ca. 20-30ms und vor dem umstieg auf mac os mit der fritzbox waren es ca. 60-80ms. und nochmal davor hatte ich noch dsl, mit windows und fritz!box, da war die latenz bei ca. 120ms (trotz 1€ aufschlag für den "schnellen pfad")

grundsätzlich sollte kabel-internet eigentlich, aufgrund der technik, einen niedrigeren ping haben, aber wie an meinen beispielen oben ersichtlich, können die werte ja nach heimischer konfiguration noch mal stark abweichen. meine aktuelle konfiguration ist schneller als dein dsl-ping, meine vorherige konfiguration war trotz UM-internet aber lahmer.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Unitymedia will Turbo-Netz für 80 Prozent der Kunden

- Die restlichen 20 Prozent sind bei der Primacom. Die haben Kabelfernsehen bis S41. Das muss reichen.

Das macht Primacom zu einem kundenfreunlichen Unternehmen, getreu dem Motto: Zuviel Fernsehen verblödet ehe nur. Daher brechen die Kunden in NRW immer in Freudestränen aus, wenn sie Primacom hören.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich bleibe dabei. "Turbo-Internet", so wie es Unitymedia einführt, ist nur ein Marketing-Gag.

128MBit Downstream.

Damit kann ein Endkunde 128 Videos bei Youtube gleichzeitig gucken. Ganz toll.

Natürlich gibt es auch Internet-Profis, denen eine schnelle Leitung sehr wichtig ist. Aber auch die sind unzufrieden.

Wie schnell ist der Upstream? 1Mbit? 2Mbit? 5 MBit?

Genau hier ist der Haken. Eine Internetgeschwindigkeit ist nur soviel wert wie ihr Upstream, wenn es um professionelle Internetanwendungen geht.

Wieso teilt Unitymedia die Bandbreite nicht in 64MBit Downstream und 64 MBit upstream auf?

Ganz einfach: Weil dann die Kunden die ganze Bandbreite effektiv auffüllen können.

Bei einem Verhältnis von 128 zu 5 (oder weniger) verpufft die schnelle Downloadmöglichkeit bei bestimmten professionellen Anwendungen ...

Für den Otto-Normaluser ist das Egal. Der kommt auch mit 16 Mbit Down und 1 Mbit Up klar ...

Dieser Bandbreiten-Nepp kommt natürlich nicht nur bei Unitymedia, sondern auch bei anderen Anbietern vor.

Deswegen lassen mich solche Meldungen kalt, wo ein Anbieter den Anderen mit Downloadgeschinsigkeiten übertrumpfen will ...

das erinnert an den Kalten Krieg, wo zwei Länder sich darum stritten, wer denn die größte Atomrakete hat ... bis sie begriffen haben, wie blödsinning dieses Wettrennen war...

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Auch falsch Sorry. Lies Dir bitte erstmal die Technik zu Docsis 3.0 durch. 64Mbit Up und Down zu fordern bei Docsis 3.0 ist einfach quatsch, weil der Standard das gar nicht erlaubt. Hier fehlen einfach die Grundlagenkenntnisse, was auch die Aussage mit der Downloadmöglichkeit widerspiegelt.
    Um 120 Down optimal nutzen zu können, brauchst Du 3,7 Up. Wenn Du also 5 im Up bekommst, hast Du einiges an Reserven.