1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (war noch nicht so lange her :D) wo man schon verwundert mit den Augen gerollt hat, wo erste KNB 128 MBit/s für Privatkunden angeboten haben.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Wenn man als Bestandskunde ein neues Modem bekommt verliert man seine IPv4. Nur wenn man sich beschwert kann/darf man die IPv4 behalten. (oder war das nur ein 'Fehler' von Unitymedia?)
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Jo so sind sie bei Unitymedia!
    Fürs Internet kann man sie in den Himmel loben, aber beim TV Empfang in die Hölle verdammen.

    So wird man bei dem Saftladen wohl weiter auf die Öffis HD warten müssen, bis die Kunden dann zum DVB-T2 abwandern.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen


    Ich hab mein IPV4 beim Modemwechsel behalten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Schön und der Upload bleibt weiterhin auf der Strecke.... Der wächst nur so das es mit dem Download keine Probleme gibt....

    Und das Rosinen raussuchen geht schön weiter

    Das zum Thema richtiger Ausbau. Typisch mal wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    ... so ist das nunmal. Die Telekommunikationsunternehmen investieren i.d.R. nur da, wo es wirtschaftlich erscheint ...
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    600 MBit/s Download
    Ja.

    Die neue Fritzbox schaft die 600 MBit/s.
    12 Download Frequenzen haben die im Netz.
    12 x 50 MBit/s = 600 MBit/s
    Man kann es buchen.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man an einer Uhrzeit am Tag zu 100% die 12 Frequenzen / Kanäle für sich nutzen kann.

    Das kein anderes Modem in Cluster auch Daten haben möchte.
    Ist ja immer noch ein Shared Medium. Alles eine frage der Cluster Größe und Kabelstruktur.

    Ich weis aktuell auch nicht wo diese zusätzlichen Frequenzen herkommen sollen um das sicherzustellen das man auch zu fast jeder Tageszeit die 600 MBit/s zur Verfügung hat.

    Glasfaser im Keller ergibt auch bei UM ungeahnte Möglichkeiten.
    Wer weis wie die ihr Kabel da in dieser Stadt verlegt haben.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Da die Bundesregierung allerdings Breitband-Internet für alle Bürger möchte muss diese den Ausbau in den ganz lämdlichen Gebieten subventionieren, wobei TV-Kabelanbieter dabei wohl eher nicht in Frage kommen.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Dann solltest Du umziehen, denn bei mir habe ich diese Probleme nicht...:)