1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. sebastian_ddorf

    sebastian_ddorf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Unitymedia kann ihre Geschwindigkeit von mir auf auf 1 Gbit/s erhöhen - in Stoßzeiten bringt das für die Kunden nichts. Es berichten immer mehr von Probleme, dass zu Hauptzeiten (abends & am Wochenende) das Netz dermaßen überlastet ist, dass selbst 5 Mbit/s nicht mehr ankommen. In meinem Düsseldorfer Bereich haben das Problem viele.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Das Problem bei den Kabelnetzbetreibern ist einfach, dass wahrscheinlich die Clustergröße viel zu groß ist. Und die Clustergröße ist eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Kabelnetzbetreiber.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Ändert nichts an der Tatsache, das manches "Marketing-Geschwurbel" Dreistigkeiten bzw. verklärende Aussagen beinhalten.
    Und oftmals ist es doch so, dass Generation "Fratzenbuch und ständig Schwätz" den Anschluss von Papa und Mama nutzen tun..... die natürlich auch nicht immer soooo im Bilde sind und sich dadurch durch Marketing-Blabla blenden lassen.
    Wird Zeit dass die bis zu-Angaben bald vorbei sind.
     
  4. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Naja, in einer Siedlung oder einem Haus, wo alle an einem Kabel hängen muss es zwangsläufig Engpässe geben. In meiner Siedlung bis jetzt keine Probleme. Selbst Abends kann ich die 200Mbit komplett ausreizen. Zugegeben: Die habe ich nur weil ich die 10Mbit im Upload haben möchte. Sollte Telekom mal vDSL mit Vectoring ausbauen und 100/40 anbieten, so würde ich sofort wechseln.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen


    Ich habe ein Ping oft von 7ms.:D
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Unser Ping an dem beknackten Techicolor Router sind es auch schon mal >40ms
    Und das an einem Unity 100mbit/s Anschluss

    Da ist der O2 DSL Anschluss an QTH2 noch vom Ping her schneller...

    Achja...Nachbar hat ebenfalls Unitymedia, aber den Businesstarif 50mbit/s mit Fritzbox
    Ping liegt hier <10ms, Idealfall sogar 1ms
     
  7. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Ein Bekannter hat meist weniger als 1Mibt von seiner 120er Leitung. Ich wohne obendrüber und bekomme volle 200 Mbit. Mich hat ein fähiger Kundenberater mit dem nötigen Knowhow versorgt. Beim Ping bin ich manchmal auch bei 1ms. Traumhaft.

    Beim Streaming ist die Geschwindigkeit wichtig. Ich streame manchmal mit 5 Tunern auf die Festplatte. Ich glaube, der Bedarf nach Geschwindigkeit geht in den nächsten Jahren massiv hoch. Die Firmen in unterversorgten Gebieten haben Standortprobleme, und in den unterversorgten Wohnungen ziehen meist nur Leute ein, die damit nichts anfangen können. Die Gesellschaft ändert sich fortwährend und das wird sie auch nachhaltig ändern.

    Welche moderne Familie baut den noch ein Haus in unterversorgtem Gebiet? Einen schnellen Zugang wollen die meisten. Selbst die Objektpreise verändern sich dadurch.

    Und die ganze Unkerei nützt auch nichts. Ich bin top zufrieden und werde es auch weiterhin sein. Und wenn es 400 Mbit gibt, nehm ich es sofort. Danke!

    Sollen doch die anderen erst mal ihre Leitungen ausbauen. Ich denke, der Telekom geht der A. auf Grundeis, und sie bauen jetzt aus wie die Weltmeister, ebenso Telecolumbus. Aber ausbauen heisst nicht, dass es dann hübsch funktioniert. Wenn man in dem Umfang neue Technik reinkloppt, von der man keine Ahnung hat, dann wird man über längere Zeit die Erfahrungen machen. Die Technik wird beim Kunden im Betrieb ausgereift, imho. Das wird bestimmt noch ganz viele einzelne Probleme geben. Viel Spass.

    Gut, keiner ist ohne Fehler, ich hatte auch schon mal einen Ausfall von ein paar Stunden, aber es ist wie beim Tauchen, wenn ich die ganze Zeit nur 5 Meter tief war und dann plötzlich auf 100 oder 400 Meter tauche, dann ist das gefährlich. Wenn ich mich aber stückweise bis auf 200 herangetastet habe, dann ist 400 auch nicht mehr viel anders. Jeder, der real denken kann, wird mir das wahrscheinlich bestätigen, dass zu schnelle Expansion massive Probleme bringt.

    Die Telekom hat ihre Techniker bis auf ein absolutes Minimum heruntergefahren. Wo soll auf einmal das Heer der erfahrenen und gut eingearbeiteten Spezialisten herkommen? Bei Telecolumbus genauso. Ich beneide Euch nicht. Viel Glück und Erfolg beim Ausbau, Leute.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Was hat Internet mit Aufnehmen zu tun? Wenn du 200 Mbit hast du dein Nachbar nicht, stimmt bei dem was nicht. Nimmst du mit der Horizon auf? Die hat nix mit der Internetgeschwindigkeit zu tun, TV kommt immer noch per DVB-C
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Kommt auf darauf an, wo der Server steht, den Du als Vergleich willst.
    In Deutschland erreiche ich von hier teilweise einstellige ms Werte.
    Nehme ich als Testserver z.b Heise derzeit, habe ich einen Ping von 10ms.
    Bei VDSL (ACHTUNG VDSL!!! Nicht das normale DSL!) liegst du je nachdem bei 16-xx. Ist praktisch nicht viel, aber in Zahlen, ist das ein Unterschied von 60%!
    Beim normalen DSL bist Du noch höher...

    @ chrissaso780: Das vergiss mal ganz schnell, dass die Telekom auf nem ähnlichen Level liegt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia will Internet-Geschwindigkeit auf 400 MBit/s erhöhen

    Vectoring gleicht das wieder aus was Ping angeht. Da ist der unterschied gleich 0 und nicht 60