1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia WifiSpot

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von BMG forever, 6. Mai 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Da sagst du was.
    Hab jetzt nachträglich das HD Modul bei denen gekauft.
    Hab Angerufen. HD Modul kaufen.
    Sagte er mir in 4 Tagen ist das Modul da.

    Jetzt sind 3 Tage vergangen und hab eine Vorab Rechnung bekommen das ich dann als Vorkasse begleichen muss.
    Inclusive eine Auftragsbestätigung über eine Handy Sim Karte die ich schon seit 3 Jahren besitze wo dann als zusätzliche Hardware das HD Modul aufgeführt ist.

    Das ist auch nicht übel.

    Bei UM muss das alles offenbar extra Kompliziert sein und alles extra schlecht.
    Man könnte ja auf die Idee kommen da Kunde werden zu wollen.
    Das geht ja nicht.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich weis warum UM ein großes Netz an WiFi Hotsspots haben möchte.
    Ist doch ganz klar für ihre Klinkenputzer. Dann können die ihre Daten direkt Online verschicken.

    Spaß beseite auch wenn man das Optimum von 100m Radius hat. Diese Strecke geht man doch 1 - 2 Minuten.
    Wenn alles Optimal läuft hat man Gerade 200m bis man aus den WLAN Bereich raus ist.

    Für Mobil ist das wirklich nichts.
    Da muss man schon vor der Tür stehen bleiben.
    Eine Springer Funktion wie bei Mobil gibt es auch nicht. Dafür ist Wlan nicht gemacht.

    Auch mit meiner Horizon ist an der Haustür Schluss mit den WLAN Empfang.
    Hinten heraus schaft die vielleicht ein paar Meter. Das ist nicht die Rede wert.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe den TC7200.U (12V 1,5A)und das Netzteil ist klein.
    Router und Netzteil werden warm aber nicht heiß.
    Den Verbrauch habe ich einmal gemessen, er lag unter 11 Watt.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Unter 11 Watt geht ja noch. Jedes Watt Dauerbetrieb merkt am ende des Jahres in der Strom Abrechnung.
    Es Summiert sich einfach zusammen. Meine Horizon verbraucht 7 Watt mehr und kann überhaupt nichts.

    Das Geld was die zusätzlich Verbraucht da könnte ich 1 mal im Jahr ins Kino gehen inclusive Popcorn.
    Jedes Watt Dauerbetrieb sind nun mal 8,7 KWh

    Diese WiFi Spots können die gerne Installieren. Die Router sollen nur eins nicht machen mehr Strom dadurch Verbrauchen.
    Strom den ich bezahlen muss und UM sich hinterhältig erspart und dann können die mit einer tollen neuen Funktion Werben kann.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein kurzer Test beim TC7200 mit eingeschaltetem WLAN hat keinen erhöhten Stromverbrauch angezeigt gegenüber dem Zustand ohne WLAN.
    Es ist mir aber auch nicht klar wie ich den Router belasten soll damit der Stromverbrauch steigt.
    An einer Langzeitmessung bin ich auch nicht interessiert.
    Strom sparen kann ich auch an anderen Stellen.
    z.B. habe ich am Wochenende den Gefrierschrank ausgeschaltet.
    Mal sehen wie lange ich ohne ihn auskomme.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab zuvor nach Unitymedia WifiSpots gesucht im meiner Umgebung und wurde fündig.
    Der Spot ist mit WPA2-Enterprise versehen und hat eine ähnliche MAC-Adresse wie ein anderes WLAN.
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ab wann soll das denn jetzt los gehen,ich habe so weiter nichts mehr davon gehört?

    Bei meinem Test nach anderen WLAN ,bin ich nur auf ein freies Telekom WLAN gestoßen , das gab es vorher auch noch nicht in unserer Wohngegend.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man wird ja benachrichtigt mit einer E-Mail wenn es los geht (ab August).
    Ich denke mein Router hat noch nicht das von Unitymedia per E-Mail angekündigte Update erhalten.
    Einen Neustart des Routers wegen einem Update würde ich durch den Ausfall des Displays am Tischtelefon bemerken.
    Bis jetzt gab es noch keine Stromunterbrechung.
     
    BMG forever gefällt das.
  9. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei uns gibt es auch nun ein UnitymediaWifiSpot Aber Anmelden geht noch noch nich
    mit seinem benutzernamen und pw
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab unseren Router durch Stromunterbrechung neu gstartet und der Unitymedia WifiSpot ist nun da auf dem gleichen Kanal mit gleicher Signalstärke.
    Man muss also den Router selbst neu starten für den Unitymedia WifiSpot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016