1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia WifiSpot

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von BMG forever, 6. Mai 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    aktuell werden auch nur 4 Kabelmodems untersützt
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das muss jeder selber entscheide.
    Für mich hat es keine Priorität der Mitmenschen einen WLAN Hotspot zur Verfügung zu stellen.
    Wenn ich der Meinung bin den Router auszuschalten dann tue ich das.

    Ist doch Logisch das kein Router bei der EU geforderten 1 Watt Standy Bye irgendwelche Funktionen aufrecht erhalten kann.
    Der Betrieb eines Router kostet nun mal Geld.

    Die Unitymedia Geräte gehören nicht gerade zu den Sparsamsten Geräten auf der Welt.
    Das wissen wir leider auch und das lässt sich auch nicht vermeiden.
     
    Spoonman und BMG forever gefällt das.
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Aktivierung der Funktion sollte am Besten zu keinen höhreren Strom Verbrauch führen als jetzt.
    Jenachdem ob was Aktiviert ist oder nicht führt ja zu Unterschiedliche Stromverbräuche.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn nur vier unterstützt werden,welche sind das denn ?
    Und wenn meine FritzBox 6490 nicht dazu gehört , kann ich es ja annehmen ,damit ich doch in den Genuss komme Unterwegs WLAN zu haben.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe mir auch in anderen Foren Informationen geholt und ich muß sagen,das dort auch die Meinungen zweigeteilt sind.
    Wenn man ziemlich Zentral wohnt ,können natürlich viele Kunden auf das WLAN zugreifen , in meinem eher nicht ,ich wohne in einer Sackgasse und zwei Häuser weiter kommt schon nichts mehr an,also ist es bei mir wohl sehr gering,das überhaupt jemand darauf zu greift.
    Letztendlich muß es jeder selbst entscheiden.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut der offiziellen Community von unitymedia.de sind das

    TC7200, das Ubee EVW3226, die Connectbox und die Horizon.
    Zitat aus der Community: "Die FritzBoxen unterstützen das ja aktuell auch bei von anderen Providern eingestzten Modellen (wie dem der Telekom bspw.) laut dem Hersteller AVM nicht."
    > Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"? | Unitymedia Community
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Habe auch erstmal widersprochen.

    Schaue dann wie es sich entwickelt (Störerhaftung und Erfahrungen der User) und ob WiFi Spots auf meiner Arbeitsstelle vorhanden sein sollten. Der Widerspruch kann ja dann immer noch rückgängig gemacht werden.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wie widerspricht man?
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    10.871
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    :winken:WifiSpot für unsere Kunden

    "Wenn Sie der Freischaltung trotzdem widersprechen möchten, können Sie dies im Online-Kundencenter unter „Meine Produkte > Internet > WifiSpot sperren“ tun."
     
    tonino85 gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Schon komisch das Ganze.

    In Ungarn bei UPC wurde es so angekündigt das dies nun möglich sei und man das FreeWIFI Online bei seinen Einstellungen aktivieren muss.
    In Ungarn wurde es, gerade weil es so gemacht wurde, von den Kunden angenommen und eingeschaltet

    In Österreich bei UPC wurde es automatisch aufgedreht und es gab einen Hinweis das man es Online bei seinen Einstellungen des Providers abdrehen kann. Auch in Österreich gab es ein großes "Hallo, haben die einen Knall ...". Ich und viele Arbeitskollegen haben es abgedreht.

    Und nun in Deutschland mit unitymedia das. Was passiert wenn ich die vier Wochen übersehe? Gibt es Online keine Einstellmöglichkeit das auch noch später zu deaktivieren?