1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Werbung im Kindergarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Ich glaube kaum, dass es sich hierbei um etwas offizielles handelt. Vermute eher der Nutzer HighDefi steckt dahinter...passt auf jeden Fall ins Schema.
     
  2. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Wenns nur die Ausnahem wäre, fände ich es auch nicht schlimm. Ich kenne aber eine Schule (Gymnasium), da ist das an der Tagesordnung.
     
  3. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Solange dich keiner verpflichtet bestimmte Sender zu schauen, sollte es dich auch nicht stören. Oder soll Meinungsfreiheit darin bestehen, dass bestimmte Leute festlegen, was gesendet wird und was nicht. Gab es früher in der DDR, hat sich aber bekanntlich nicht bewährt.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, dass man sagen kann, dass man persönlich die Sender Mist findet. Musst du ja nicht akzeptieren und kannst sie dann für deine Kinder abonnieren.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Ein Gespräch mit der Schulleitung mit Verweis auf die entsprechende Lehrkraft sollte da Abhilfe schaffen.
     
  6. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Was sich als Videostream auf so manchen Schülerhandy befindet, ist deutlich schlimmer als Beate Uhse TV. Da ist Beate Uhse im Vergleich wirklich noch harmlos.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Nein. Was ist mit den Sendern die in den anderne Kabelnetzen drinn sind aber von UM nicht eingespeist werden?! (arte HD usw.)
     
  8. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Wären meine Kinder an dieser Schule, wäre ich auch schon vorstellig geworden. Aber so ist das Sache von anderen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    Malen nach Zahlen, am Ende kommt dabei ein schönes CI+ CAM mit proprietärer UM Verschlüsselung raus. Wir schützen schon im Kinderalter die Signale !
     
  10. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Werbung im Kindergarten

    HD oder SD hat doch nichts mit dem Programminhalt zu tun. Arte wird doch bei UM eingespeist.